Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schneide-plotter welchen?

pixel1966

Aktives Mitglied

nachdem ich jetzt ca.2 stunden im netz nach brauchbaren infos über einen plotter in der preisklasse bis 800 euro nichts gefunden habe, stelle ich meine frage jetzt hier mal rein.
ich suche einen schneideplotter ..
plotter: neu oder gebraucht
preis: bis 800 euro
verwendung: kleine stückzahlen
ersatzteile: sollten vom hersteller lieferbar sein

kann mir jemand von den mediengestalter einen tip geben auf was ich beim kauf achten soll.
hat jemand erfahrung mit secabo produkten?

danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schneide-plotter welchen?

Also ich kann dir leider nur einen Tip geben.
Achte darauf, dass du genug Rollen hast, die die Folie festhalten. Es kommt natürlich darauf an wie breit er maximal sein soll. Aber schon bei einer 50 cm Folie besteht die Gefahr, dass sie sich verschieben könnte beim Plotten, wenn zu wenig Rollen zum Festhalten da sind.
Das ist eine Erfahrung, die ich gemacht habe.

Sonst kenne ich mich nicht so aus welches Fabrikat man nehmen soll.
Habe aber immer wieder gehört, dass man nicht sparen soll und lieber ein Markengerät nehmen soll.
 

Andre_S

unverblümt

AW: schneide-plotter welchen?

Habe mit SumaCut gute Erfahrungen gemacht. Selbst nach ein paar Kilometern Folie 0 Probleme.
 
P

petri81

Guest

AW: schneide-plotter welchen?

hey,
ich hatte diesen hier :



mit dem ich auch gute erfahrungen für wenig geld gemacht habe. der schnitt war einwandfrei, leider fehlte bei dem plotter ein anschlag um folien so auszurichten, dass lange plotts auch gerade auf der folie verliefen... also immer ausrichten war angesagt (folie vor und zurück laufen lassen und ggf umspannen.

leider wurde der irgendwann zu klein, also musste etwas größeres her. damals hab ich mich wegen schmalen geldbeutel für einen e 1360 vom selben hersteller entschieden. der hatte jedoch so einige macken im plott, so das die größen immer 2mm größer geplottet wurden als gezeichnet ( corel o. freehand ).

mein fazit aus der zeit also: lieber etwas mehr ausgeben z.b. für einen summa etc. und auch wirklich einen qualitativ hochwertigen plotter erwerben und damit auch eine gute schneidesoftware!

die günstigen plotter sind zudem auch sehr laut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben