Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnelle Befehle für Photoshop

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen

Ich habe mir neu Win 7 aufgespielt.

Nun bin ich total unglücklich, weil ich das Zusatztool oder was es auch immer war, das ich für mein Photoshop hatte, nicht mehr finde.

Da konnte ich immer wiederkehrende Befehle, wie 'back', 'to front', 'transform', in einem kleinen Zusatzfenster einrichten.

Ich weiss leider weder wie es heisst, noch wo ich es damals her hatte.

Vor allem der Zurückbutton vermisse ich sehr. Vielleicht weiss jemand von euch wie das heisst?

Danke schonmal..
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Schnelle Befehle für Photoshop

meinst du eventuell die sog. shortcuts für win ??


strg + z - für back also 1 schritt zurück ??

strg + c - kopieren
strg + v - einführen
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnelle Befehle für Photoshop

Nein, die Shortcuts kenne ich und mit Strg-Z kann man nur einmal zurück.

Damit konnte ich bis ganz zum Anfang zurück.
(ich weiss, dass es bei PI ein Fenster hat, wo man die Schritte angucken und da löschen kann. Aber da muss ich immer ewig suchen :hmpf:)

Es war ein richtiges kleines Progrämmchen, wo frau sämtliche Befehle von PS in ein Fenster packen konnte. Da habe ich die für mich am meisten benutzten Befehle reingepackt und konnte die dann nur anklicken, ohne oben in der Leiste lange suchen zu müssen.

Aber ich finds nimmer :'(
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnelle Befehle für Photoshop

nein ich glaube er meint ein extra tool indem dieses angezeigt wird. versuchs mal über die fensteroptionen, sodass du dir es als extra fenster anzeigen lässt.

wie dein tool heißt was du hattest keine ahnung.

weitere befehle sind zum Beispiel

Strg + U Färbung einstellbar
Strg + J Ebene kopieren
Strg + E Eine Ebene mit der darunterliegenden verbinden

du kannst dir die Shortcuts aber auch selbst in Photoshop zusammenstellen und bearbeiten.

Lg Rick
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnelle Befehle für Photoshop

Im Protokoll-Fenster kannst Du eigentlich schon sehr viele Schritte zurückgehen. Versuch das mal.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Schnelle Befehle für Photoshop

Nein, die Shortcuts kenne ich und mit Strg-Z kann man nur einmal zurück.

Damit konnte ich bis ganz zum Anfang zurück.
(ich weiss, dass es bei PI ein Fenster hat, wo man die Schritte angucken und da löschen kann. Aber da muss ich immer ewig suchen :hmpf:)

Es war ein richtiges kleines Progrämmchen, wo frau sämtliche Befehle von PS in ein Fenster packen konnte. Da habe ich die für mich am meisten benutzten Befehle reingepackt und konnte die dann nur anklicken, ohne oben in der Leiste lange suchen zu müssen.

Aber ich finds nimmer :'(

In der Protokollpalette kannst Du doch auch an beliebige Stellen zurückgehen, meinst Du das?

Gruß
Pauline

War wieder mal jemand schneller...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schnelle Befehle für Photoshop

viellleicht meinst du die" tastaurbefehle" unter "bearbeiten" wo man eben tastaturbefehle erstellen kann
 
A

adm011

Guest

AW: Schnelle Befehle für Photoshop

@ mit STRG+ALT+Z kannst du soweit zurück wies eben geht
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnelle Befehle für Photoshop

Danke, dass ihr euch meinen Kopf zerbrecht. :)

Es war ein Programm, das in meinem Ordner noch die Einstellungen mit der Endung .gpc generiert hat. Diesen Ordner hab ich noch, aber ohne das Prog. findet der natürlich nix. Ich habe auch in all meinen alten Downloads nachgeguckt und nix gefunden.

Damit hatte ich ein Fenster, wo ich die gängigsten Befehle, eben back - forward - to front - transform usw. schön auf einem etwa 200x200 pixel grossen Feld als Buttons arrangieren konnte.

gerade beim Transformieren war das praktisch, weil man sonst ja immer mehrere Klicks hat.

Schade, muss ich eben umdenken.
 
AW: Schnelle Befehle für Photoshop

Ich rate einfach mal, dass z.B. zwei Buttons wie gemeint sind.

Grüße

Edit: oh, etwas verspätet ... Naja, shit happens.
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnelle Befehle für Photoshop

Genau das!!!!!!!!!

Du bist Genial, ich google schon den ganzen Nachmittag mit allen möglichen Begriffen. Auch die Dateiendung hab ich eingegeben. Aber da bin ich nicht draufgekommen.

Ich könnte dich umarmen. :blumen:

So langsam hab ich wieder alles beisammen und den alten Mist rausgeschmissen :D

Danke euch allen, ihr seid Spitze!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben