Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Schnelle" Möglichkeit für einen Herausreißeffekt

Photoshop

E

essdreipro

Guest

also ich würde es als neuen Pinsel abspeichern...

Ausschnitt mit beliebigen Auswahlwerkzeug...
„Bearbeiten“ wählen > „Pinselvorgabe festlegen“...
einen eingängigen Namen vergeben...
und speichern...
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich würde 2 Möglichkeiten nehmen um den Effekt innerhalb einer Werbepause zu erstellen.

Möglichkeit A:

Man sucht sich eine PNG Datei (freigestellte Datei) und legt als Schnittmaske das gewünschte Bild darüber. Möchte man dann noch entsprechende Schatten haben dupliziert man sich die Png Datei und entsättigt diese, danach diese wieder als Schnittmaske oben drüber glegt und die Füllmethode "weiches Licht" gewählt.
Möchte man dann auch noch die die Form der Oberfläche haben, also das zerknitterte, lädt man die PNG Datei noch einmal in Photoshop (So das man eine weitere Photoshop Datei hat) und entsättigt diese, das speichert man als PSD-Datei ab, geht aus das Orginalbild (welches ja schon als Schnittmaske eingestellt ist) und wendet den "Versetzenfilter an", dort wird dann nach einer PSD Datei verlangt, wo man die zuvor gespeicherte Datei nimmt. Zu empfehlen wäre, das man das Orginalbild als Smart-Objekt umwandelt.

Zeitansatz ca. 4 Minuten (ohne die suche nach einer entsprechenden Datei)
http://www.deviantart.com/art/old-paper-stock-01-256700150


Beispiel für die Anwendung der Versetzenfilters:
http://wolves-psd.deviantart.com/art/smoky-horse-275046608
Das hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere innerhalb von 2 Stunden gemacht.

Möglichkeit B:
In Google folgendes suchen: png zerrissenes Papier
Man findet dann in der Bildauswahl auch Bilder die schwarzweiss sind, diese lädt man in Photoshop wo man schon sein Orginalbild hat. Man passt dieses Schwarzweissbild der Grösse an und blendet das Orginal Bild aus, so das nur noch das Suchergebniss angezeigt wird, danaach geht man in die Kanäle und mit gedrückter STRG-Taste macht man eine Auswahl von dem RGB-Kanal, danach zurück in die Ebenen und man erstellt eine Maske mit der Auswahl.

Zeitansatz ca. 1 Minute, inclusive der Suche


Pinsel wären mir persönlich zu umständlich, da die Vorbereitung und Bearbeitung doch etwas Gefühl und Zeit beanspruchen. Gut wenn man weis wie, wäre der Zeitansatz denke zwischen 3 und 10 Minuten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben