Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnellere Speicherkarte zulegen??

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hätte gerne mal euren Rat.
Ich bin am Wochenende zu einer Flug-Show.
Werde wohl sehr viele Bilder machen, im Serienbildmodus.
Hatte nun überlegt, ob ich mir eine schnellere Speicherkarte zulegen sollte.
Habe im Moment die Ultra SDXC 64GB 30MB/s von Scandisk. (Kamera ist Sony SLT 77)
Werde die Bilder im RAW-Modus machen.
Würdet ihr eine schnellere speicherkarte empfehlen, wenn ja welche?
Die 30MB/s sagen aus, das die Speicherkarte in der sekunde 30mb speichern kann??

Und dann noch was. habe mal gehört, das wenn man die ISO erhöht, das es mit
dem speichern schneller gehen soll, stimmt das?

Gruß
Stefan
 

Fotografie

... kenne ich nur als Windows -Diagnosetool...

Die Anzahl der Bilder in einer Folge bestimm so oder so der interne Pufferspeicher.
Bei RAWs mit voller Auflösung ist dann - wenn dieser Puffer voll läuft - Pause angesagt.
Das ist bei den 12 B/s schon nach ca. 2 Sekunden der Fall.
Erst dann wird die Kartenleistung ins Spiel kommen. Nimmst eine 160-ge von SanDIsk,
machts nichts falsch. Alllerdings wird diese in praktischen Einsatz nicht wirklich 5x schneller beschrieben als bei der jetzigen. Den Unterschied merkt man zwar, bahnbrechend ist es aber nicht. Das sind Erfahrungen, die mir aus der mit SLT77 ausgestattenen Verwandschaft zugetragen wurden, da ich in anderm Lager verweile
Gruß :ciao:
 

oldhenry

Helper

30 MB/s ist für meinen Geschmack schon die Untergrenze, ich benutze SD Karten
mit 45 MB/s, die reichen normalerweise.
Gruß Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Letztlich hängt es davon ab, wie schnell die Kamera die Daten wegschreiben kann... Bei Canon hält man sich da selbst beim CPS bedeckt...

Hier findest du eine super Übersicht: bei Traumflieger...
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Aus eigener Erfahrung kann ich die extremPro Karten von SanDisk empfehlen. Die sind einfach, neben den Lexar Karten, die schnellsten und am einfachsten erhältlichen.
Der springende Punkt bleibt aber immer noch das Kartenmodul in der Kamera. Wenn das zu langsam ist kannst du die beste high-end Karte eingelegt haben, aber der Flaschenhals liegt davor.

Mit einer flinken Karte ist man aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite und später beim Überspielen der Bilder macht es sich dann auch nochmal positiv bemerkbar
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

Bei EOS 5DIII hat sich die Zeit für Pufferleerung bei den 30mb/s und 160mb/s Karten ca. halbiert. Rechnerisch müsste es 5x so schnell werden. Bei der 50D lag der Leistungzuwachs bei ca. 15%. Man darf also keine Wunder erwarten.
 

hexenmeisterb

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe selbst die A 77. Je schneller die Speicherkarte, desto besser. Du wirst fühlbare Unterschiede feststellen ! Nimm das maximale, was die Kamera lesen kann:

AufzeichnungsmedienMemory Stick PRO Duo™, Memory Stick PRO-HG Duo™, SD-Speicherkarte, SDHC-Speicherkarte, SDXC-Speicherkarte (UHS-I-konform)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben