Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnitt durch ein Model erstellen

A

archy09

Guest

hallo,

bin gerade dabei meine Gebäude als Anischten zu rendern. Dank der kamera möglichkeit ist dies in cn4 kein Problem. Jedoch hab ich Probleme mit dem Schnitt bzw. ist es überhaupt möglich einen Architekturschnitt in c4d zu erstellen ? Habs mit der Kamera versucht aber ich kriege es einfach nicht hin. Ist immer nur eine Perspektive.

Wie macht man einen Schnitt ? :motz::motz::motz:

Hab das Forum durchsucht aber es scheint keine Einträge zu diesem Thema zu geben
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Schnitt durch ein Model erstellen

Erkläre mal genau was Du vorhast.

Du kannst doch in Cinema jede beliebige Ansicht rendern (oben, unten, rechts, links, Perspektive usw.).

Wenn Du die einzelnen Etagen im Objektmanager schön strukturiert hast, ist es auch kein Problem jede Etage einzeln zu rendern :)

Kamera-Clipping heißt wohl, dass die Kamerasicht ab einer gewissen Entfernung schlagartig zuende ist. Das könnte dann für Dich auch das richtige sein, wenn Du sowas meinst, also z.B. das Gebäude an bel. Stelle von oben nach unten durchgeschnitten.
 
A

archy09

Guest

AW: Schnitt durch ein Model erstellen

ah hat sich erledingt mit dem clipper :D danke für die hilfe !
 

Lothar1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnitt durch ein Model erstellen

eine andere Möglichkeit wäre gewesen einen Würfel zu erstellen der größer ist als das Objekt und dann mittels Boole Objekt den Würfel vom Objekt abziehen. den kann man dann auch noch wandern lassen um verschiedene Schnitte bei gleicher Kameraeinstellung zeigen zu lassen...
 
F

Frosch

Guest

AW: Schnitt durch ein Model erstellen

@Lothar1952

du solltest noch ergänzen das er das Model wenn es mehr als nur einem Polygon Objekt besteht zuerst in ein Null-Objekt schieben sollte ^^

Das heißt wie folgt aufgebaut

-Boole
-Null-Objekt
sein Modell
die evtl anderen
das Objekt das es teilen soll
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben