Nun wage ich es auch mal, ein HDR Bild zu posten. Zusammengefügt in Photomatix aus 5 raw-Aufnahmen, anschließend in PS die Bearbeitung der stürzenden Linien, Objektivkorrektur, Kontrast und Farben. Bitte um konstruktive Kritik!
Version Nr. 4
Aktives Mitglied
also ich mag ja die intensität dieser bilder ... aber mit hdr hat das eben wneig zu tun ....
wenn man davon ausgeht das hdr "lediglich" an einem monitor / drucker das ausgleichen soll was das menschliche auge wahrnimmt ....eine kamera aber nicht einfangen kann dann ist das wahrscheinlich weit vom dem original entfernt ;-)
waschamine
Guest
Aktives Mitglied
Was mich interessieren würde. Warum HDR- wenn ich mit einer Spitzen Auflösung sagen wir mal - Hasselblad H3DII - auch ein fertiges Motiv realisieren kann. Wozu noch HDR??
die antworten auf diese frage findest du hier ;-)
Was mich interessieren würde. Warum HDR- wenn ich mit einer Spitzen Auflösung sagen wir mal - Hasselblad H3DII - auch ein fertiges Motiv realisieren kann. Wozu noch HDR??
Das Bild im Thread gefällt mir sehr. Vorwiegend die Spiegelungen.
immerwieder Canon
Panoramamann
also ich mag ja die intensität dieser bilder ... aber mit hdr hat das eben wneig zu tun ....
wenn man davon ausgeht das hdr "lediglich" an einem monitor / drucker das ausgleichen soll was das menschliche auge wahrnimmt ....eine kamera aber nicht einfangen kann dann ist das wahrscheinlich weit vom dem original entfernt ;-)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums