Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schon wieder ein HDR-Bild!

FoVo65

Noch nicht viel geschrieben

Nun wage ich es auch mal, ein HDR Bild zu posten. Zusammengefügt in Photomatix aus 5 raw-Aufnahmen, anschließend in PS die Bearbeitung der stürzenden Linien, Objektivkorrektur, Kontrast und Farben. Bitte um konstruktive Kritik!



Version Nr. 4
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schon wieder ein HDR-Bild!

Nun wage ich es auch mal, ein HDR Bild zu posten. Zusammengefügt in Photomatix aus 5 raw-Aufnahmen, anschließend in PS die Bearbeitung der stürzenden Linien, Objektivkorrektur, Kontrast und Farben. Bitte um konstruktive Kritik!



Version Nr. 4

Endlich mal wieder eins ohne Halos, schwarzen Wolken und dem ganzen überzogenen tonemapping.

Ist gut geworden! :)
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Schon wieder ein HDR-Bild!

also ich mag ja die intensität dieser bilder ... aber mit hdr hat das eben wneig zu tun ....
wenn man davon ausgeht das hdr "lediglich" an einem monitor / drucker das ausgleichen soll was das menschliche auge wahrnimmt ....eine kamera aber nicht einfangen kann dann ist das wahrscheinlich weit vom dem original entfernt ;-)
 

ra_oner

Anfänger

AW: Schon wieder ein HDR-Bild!

find es ganz gut .......schönes motiv

wobei ich keine ahnung hab was ein hdr-bild ist :rolleyes:

mfg RA
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schon wieder ein HDR-Bild!

also ich mag ja die intensität dieser bilder ... aber mit hdr hat das eben wneig zu tun ....
wenn man davon ausgeht das hdr "lediglich" an einem monitor / drucker das ausgleichen soll was das menschliche auge wahrnimmt ....eine kamera aber nicht einfangen kann dann ist das wahrscheinlich weit vom dem original entfernt ;-)


Hä? ohne HDR und tonemapping würdest Du bei dem Foto wohl nicht die Spiegelungen in den Scheiben haben oder die Holzkonturen der Türen in den seitlichen Gängen erkennen.
 
W

waschamine

Guest

AW: Schon wieder ein HDR-Bild!

Mir gefällt das Bild! auch das Motiv...:)

Habe noch keine HDR Bilder gemacht, daher kann und will ich mir kein Urteil erlauben. (Aber geht nicht, gibt es nicht).
 

egoX

Gesperrt

AW: Schon wieder ein HDR-Bild!

Was mich interessieren würde. Warum HDR- wenn ich mit einer Spitzen Auflösung sagen wir mal - Hasselblad H3DII - auch ein fertiges Motiv realisieren kann. Wozu noch HDR??
Das Bild im Thread gefällt mir sehr. Vorwiegend die Spiegelungen.
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schon wieder ein HDR-Bild!

Was mich interessieren würde. Warum HDR- wenn ich mit einer Spitzen Auflösung sagen wir mal - Hasselblad H3DII - auch ein fertiges Motiv realisieren kann. Wozu noch HDR??
Das Bild im Thread gefällt mir sehr. Vorwiegend die Spiegelungen.

Wieviele Leute kennst Du die sich privat eine Hasselblad H3Dii-50 für schlappe 40.000 Euro kaufen? Ich würde lieber die Spherocam nehmen - geht auch gerade günstig her für 35.000 statt 60.000 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Schon wieder ein HDR-Bild!

Also ich finde es von den Farben her auch sehr ansprechend. Egal, ob mit Hasselblad, ob HDR oder Pseudo-HDR.
MfG
Ji_Gwa
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Schon wieder ein HDR-Bild!

hallo
mir gefällt dieses Bild, da es nicht so aufdringlich bearbeitet ist. Besonders gutgefällt mir auch, daß man schon details wie Holz, Spiegelung usw. erkennen kann und trotzdem der eindruck noch "ziemlich normal" wirkt.
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schon wieder ein HDR-Bild!

gratuliere - schönes Bild.
Und wo steht geschrieben, dass HDR's immer auf dustere Motive angewendet werden muss?
 

pmorueco

Hardcore-Poster

AW: Schon wieder ein HDR-Bild!

Ist wirklich gut geworden. Find es gutdas du nicht auf Gothik gemacht hast und eine normale umgebung genommen hast ohni schwarze wolken usw.
Wirlich super!
 

volli69

Panoramamann

AW: Schon wieder ein HDR-Bild!

also ich mag ja die intensität dieser bilder ... aber mit hdr hat das eben wneig zu tun ....
wenn man davon ausgeht das hdr "lediglich" an einem monitor / drucker das ausgleichen soll was das menschliche auge wahrnimmt ....eine kamera aber nicht einfangen kann dann ist das wahrscheinlich weit vom dem original entfernt ;-)


und wieso hat das bild deiner meinung nach nichts mit HDR zu tun. meiner ansicht nach ist es sehr wohl ein HDR bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben