Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schon wieder Windows 10

Gibt es eigentlich kein anderes Thema mehr?

Doch versprochen, ab morgen werde ich euch wieder mit etwas anderem erfreuen.

Aber momentan überschlagen sich die News nur noch im Internet. Ehrlich, ich suche und suche und finde immer wieder Windows 10 und da in den Kommentaren der gestrigen News doch noch einige Unklarheiten diskutiert werden und viele (mich eingeschlossen) dem neuen Betriebssystem doch eher skeptisch entgegenblicken, habe ich mal recherchiert, was gut daran sein soll, was es mit sich bringt und wieso wir uns drauf freuen sollten.

Um aber erst einmal die Unklarheiten in den Kommentaren von gestern zu beseitigen:

Ich habe in mehreren meiner Quellen gelesen, dass Windows 10 nach dem kostenlosen Upgrade (welches genau 12 Monate ab Release kostenlos für alle Win 7 und 8.1 Nutzer sein wird), dann auch wirklich unbegrenzt auf diesem Gerät verfügbar ist. Einige munkelten ja, dass die Lizenz dann nur ein Jahr gilt. Dem ist nicht so! Es ist lediglich nicht auf andere Geräte übertragbar.

Aber nun zu den Neuerungen:

Für alle Nutzer von Windows 8, die das Startmenü vermissen, sei gesagt: es kehrt zurück! Viele Kunden haben es sich gewünscht und Microsoft hat sie erhört. Im Startmenü werden dann auch die Kacheln, die man vom Windows 8 Startmenü kennt, mit auftauchen.

Windows 10 ist für alle Geräte gemacht! Alles kann untereinander synchronisiert werden. Egal ob auf dem Smartphone, dem Tablet, auf dem Computer oder der XBox One! Daher wird es auch Universal-Apps geben, einen einheitlichen Store und schnellere Verfügbarkeit für die Apps.

Außerdem wurde "Project Astoria" angekündigt, das Android-Apps verfügbar machen und den Windows Store noch mehr füllen soll.

Auch eine Sprachassistentin, die es bisher nur auf dem Windows Phone gab, soll nun auch auf dem Computer verfügbar sein. Man kann sie nach Routen, dem Wetter, Kontakten etc. fragen und sie soll sich die Fragen sogar dauerhaft merken.

Das neue Betriebssystem wird das Beste aus Windows 7 und 8 vereinen, das klingt doch gar nicht mal so schlecht! Alle Kritikpunkte an den Versionen sollen der Vergangenheit angehören.

Aber nun das Beste überhaupt - und darauf freue sogar ich mich! Mit Windows 10 wird Gaming mehr in den Fokus rücken. Denn es wird DirectX 12 mit sich bringen. Doch dazu gibt es heute noch eine ausführlichere News von mir, denn das würde den Rahmen dieser News vollkommen sprengen ;)

Wie ihr seht, gibt es allerhand Gründe, die für das neue Betriebssystem sprechen, auch wenn ich an meinem Windows 7 hänge, bin ich doch etwas neugierig auf Windows 10 und Veränderungen sind ja manchmal schon was schönes. Oder?

Eure Jenny

 

Schon wieder Windows 10

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Nun läuft mein Win 8.1 endlich stabil und ist meinen Wünschen und Anforderungen angepasst. Ich werde einen Teufel tun und das mit einer Downloadversion von Win 10 überbraten! Vielleicht in etwa 12 Monaten!?!
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Was ich schmerzlich vermisse bei Windows 8.1 und auch bei Windows 10: Eine ordentliche Einstellung von mehreren Monitoren mit unterschiedlichen Skalierungen (z. B. wenn ein 4K Monitor und ein normaler Monitor angeschlossen ist, soll nur beim 4K skaliert werden, nicht aber beim normalen zweiten Monitor. Fazit: Geht nicht).
 

einstein64k

unsterblich ....

Da stimme ich dir zu. Ich werde trotz allen tollen Vorteilen erst mal abwarten. Habe ja ein Jahr Zeit.Wie du auch sagst, endlich läuft 8.1 gut, ich habe mich (zwangsläufig) daran gewöhnt und komme nach langer Zeit auch endlich gut damit klar - da werde ich nicht wechseln. Wie sagt man so schön: "never change a running system" :)
 

patrick_l

Hat es drauf

Mich dem ebenso anschließe. Mehr Einstellungsmöglichkeiten würde ich mir auch wünschen. Jedoch schon länger mit UltraMon (ca. 30,-€) behelfe. Damit können die einzelnen Desktops / Monitore beinah beliebig angepasst werden. Einfach mal anschauen:https://www.realtimesoft.com/de/ultramon/overview/
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Vermute da eher ein Hardwareproblem, denn dafür wären 2 GPUs (sprich 2 Grafikkarten) notwendig. Oder liege ich da falsch???
 

MAPESoft

Papa Razzo

Viele Fragen lassen sich hier beantworten:http://www.microsoft.com/de-at/windows/windows-10-faq?ocid=win10_auxapp_LearnMore_win10
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ja gerade installiert, ist ganz nett, hilft mir nur nicht bei meinem Problem: Ich möchte nur beim 4K-Monitor das dort alles zu 150% skaliert wird. Aber eben nicht beim zweiten kleinerem Monitor.
 
O.K. Du möchtest die DPI Einstellungen ändern. Ich Habe unter Windows 8 - 2 externe Monitore am Notebook. Die Windowseinstellungen sind allgemein- aber ich habe auch noch den Intel Grafikmanager drauf. Dort ist eine Funktion für die Skalierung vorgesehen, aber zumndest bei mir nicht aktiv.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Mein Windows 7 bleibt auch solange wie möglich weiter in betrieb. Schlagt mich, aber es ist für mich immernoch das beste Windows aller Zeiten.Was mich an Windows 10 und 8/8.1 gewaltig stört, ist und bleiben diese Kacheln. Schon das ist für mich Grund genug, mein 7 noch eine Weile zu behalten. Okay okay, kann man alles abschalten - sicher. Aber im Laufe der Bedienung fällt man eben doch immer wieder drüber. Sei es beim Update oder bei der Suche oder was auch immer. Wenn ich mein System updaten will, dann will ich mich nicht erst durch einen Store wühlen müssen - ein Klick und das Update läuft - SO muß das!Ich hab vor ein zwei Monaten W10 mal ausprobiert - damals noch eine Preview, noch unvollständig und auch teilweise noch in Englisch - und dieser Test hat mich nur erneut darin bestärkt, vorerst nicht zu wechseln. So, wie schon geschrieben wurde, man hat ja 12 Monate Zeit, und mal sehen, was bis dahin noch so passiert.
 

MAPESoft

Papa Razzo

Also ich hatte im Gegensatz zu Win 7 mit Win 8.1 bis jetzt keinen einzigen Absturz und die Kacheln sah ich bis jetzt ein einziges Mal - nämlich bei der Erstinstallation. Den Startbutton habe ich mit Classic-Shell inkl. Startmenü wieder auf den Desktop gebracht. Win 8.1 ist wesentlich schneller und resourcenschonender als Win 7.
 

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

Ich nutze seit Erscheinen der ersten Preview die verschiedenen Builds von Windows 10. Bin damals gleich komplett umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Alles läuft stabil und sehr schnell, dazu eine Kombination aus dem alten Startmenü mit der Programmliste sowie die neuen Livekacheln. P.S. Man wird seine Windows 10 Lizenz auch an einem anderen Gerät nutzen können, da eine Kopplung der Lizenz an eine bestimmte Hardware in Deutschland nicht erlaubt ist
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe den Startbutton überhaupt nicht vermisst. Dafür war die Charmbar anfangs mit ihren spartanischen Möglichkeiten ein Witz. Nach dem 8.1 Update auch mit den Kacheln angefreundet. Mir letzte Woche von Stardock "Object Desktop" gegönnt. Für User die mit zusätzlichen Funktionen Windows aufwerten möchten, eine klare Kaufempfehlung. Wer Interesse hat, hier der Link zur Stardock Object Desktop Suite: http://www.stardock.com/products/odnt/LG Patrick
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Wie auch immer....ich bin aktuell umgestiegen auf einen iMAC 27"...anscheinen musste ich erst 60 Jahre alt werden, aber ich bin begeistert...WIN ist natürlich nicht ganz zu vermeiden und läuft separat auf anderer Partition.Ich muss leider (..noch ein kleines Weilchen..) 8 Stunden am Tag am WIN-PC am Arbeitsplatz zubringen, das reicht mir, ich mags nicht mehr...
 

fe_web

fe_web

Ich werde die Windows 10 Geschichte sehr vorsichtig angehen denn ich habe immer noch die Schnauze voll von dem was nach der XP Version passierte. Und ich denke jeder weiss wieviele Jahre verflossen ehe Win 7 herauskam.Dass Win 10 jetzt kostenlos für Win 7 und 8 Nutzer ist, erscheint mir auch seltsam. Ich tue mich schwer damit anzunehmen dass Microsoft zu den Samarittern gewechselt ist und einfach so Umsatzeinbussen hinnimmt.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Irgendwie bin ich neugierig und freu mich drauf. 8 habe ich links liegen lassen und 7 arbeitet mit 2 bis 3 Bluescreens pro viertel Jahr. Es kann ja eigentlich nur besser werden. Ich habe jetzt am PC und am Labbi die Anmeldung gemacht unter gleicher Mailaddi, ich hoffe das kommt dann auch 2 mal. Bestätigungen kamen sofort. Anmeldungen an 2 verschiedenen Tagen gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben