Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schreibschrifteffekt in After Effects

indalo0309

Lernender

Hallo zusammen,
ich habe das Tutorial mit dem Schreibschrift und dem Schweif, hier von psd-tutorials, im After Effects nach gemacht und das hat auch alles wunderbar funktioniert.

Als ich dann die Worte die ich geschrieben habe, kleiner skaliert und verschoben habe, schreibt der Stift irgendwo, nur nicht da wo er soll. Die Position des Stiftes ist mit der Position des Effektes "Malen Animieren" verbunden, daher schreibt der Stift immer dort wo einst das Wort stand und mit 100%-iger Skalierung.:(

Hat einer von euch ne Idee, wie ich den Stift dazu bringe, dass er merkt, dass jetzt die Wörter woanders stehen und nicht mehr so groß sind?
Vielen Dank im Voraus
indalo
 

PhSn

Videofreak

AW: Schreibschrifteffekt in After Effects

Du setzt alles auf Anfang, das heißt so wie im Tutorial gedacht.
Dann markierst du alle Ebenen, die was mit dem Stift, Schrift etc. zu tun haben und drückst: "STRG + UMSCHALTTASTE + C" um eine neue Unterkomposition zu erstellen.
Danach bewege und skaliere diese wie du willst.

Greez

PhSn
 

indalo0309

Lernender

AW: Schreibschrifteffekt in After Effects

Hallo PhSn,
Vielen Dank, genau das hat mir geholfen.
Manchmal steht man wirklich auf ´nem Schlauch.
Grüße
indalo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben