Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schreibtischstuhl. Bürostuhl

Kaglga

Bildermacher

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren auf welchem Stuhl ihr die stundenlangen Bildbearbeitungen ausführt. Mir bricht demnächst die Wirbelsäule durch auf diesem alten Schrottstuhl.

Welcher ist der Beste und Schönste den man für Geld kaufen kann?

Welcher ist bezahlbar und trotzdem gut?

Ich hoffe ich darf das im PSD Tut. Forum fragen? Auf Antworten bin ich gespannt.

Kai
 
AW: Schreibtischstuhl. Bürostuhl

Am besten, gehst du zu einem Möbelhaus und du probierst die Stühle aus. So habe ich es gemacht und bin total zufrieden.
 

bluecloud7

Wolkenguckerin

AW: Schreibtischstuhl. Bürostuhl

Der Begriff "bezahlbar " ist doch seeeehr dehnbar, kommt eben darauf an, wo Deine Schmerzgrenze liegt. Für längere Sitzungen sollte es auf jeden Fall ein ergonomischer Stuhl sein, den Du auf Deine persönlichen Bedürfnisse (Dein Kreuz) einstellen kannst. Ich persönlich weiß auch die Armlehnen zu schätzen, Auflage des Armes auf Lehne/Schreibtisch sorgt ebenfalls für entspannteres Arbeiten.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schreibtischstuhl. Bürostuhl

Servus Kai, ich bewege meinen Allerwertesten auf einem"WAGNER ALU MEDIC 10" und das mit vollster Zufriedenheit und das bei mehrstündiger Arbeit am PC. Gruß DaTrautinger P.S keine Ahnung wie ich die Formatierung wegbekomme?
 
AW: Schreibtischstuhl. Bürostuhl

Servus Kai, ich bewege meinen Allerwertesten auf einem"WAGNER ALU MEDIC 10" und das mit vollster Zufriedenheit und das bei mehrstündiger Arbeit am PC. Gruß DaTrautinger P.S keine Ahnung wie ich die Formatierung wegbekomme?


So??? - Markieren auf Bild Kklicken :)

Übrigens - Chefsesel Marke ??? nach mehren Probesizten im Möbelhaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Schreibtischstuhl. Bürostuhl

Danke fürs Heraussuchen. Ist echt ein stolzer Preis... Vielleicht habe ich ja irgendwann einmal die Möglichkeit, so einen probezusitzen - ich kann mir garnicht vorstellen, wie sich ein Stuhl anfühlen könnte, der diesen Preis rechtfertigt ;)
 

Kaglga

Bildermacher

AW: Schreibtischstuhl. Bürostuhl

Hi, ich habe den Stuhl nun ein paar Tage - ich bin zufrieden. Die Einstellmöglichkeiten sind enorm, die Verarbeitung top. Ich hoffe nun dass ich viele Jahre Spass dran habe und mein Rücken mir die Investition dankt;-)

Der Preis bei Printus scheint echt interessant zu sein (UVP: ca. 1600 Euro!)
 
AW: Schreibtischstuhl. Bürostuhl

war das nicht 500,-€? welches Model ist es genau?
bin froh, daß der Stuhl dir gefällt! Du hast sowieso 14 Tage Rückgabe möglichkeit oder?
 

Kaglga

Bildermacher

AW: Schreibtischstuhl. Bürostuhl

Der Stuhl kostet dort im Moment 499,- OHNE Mehrwertsteuer - also 600 brutto, aber wie gesagt die UVP lag bei ca. 1600,-.
Im Netz liegt er zur Zeit so um die 800 Euro.
z.B. Conrad:
 

Kaglga

Bildermacher

AW: Schreibtischstuhl. Bürostuhl

Übrigends: der "Wagner Alu Medic 10" ist diesem Stuhl (Balance Tec 110) zum Verwechseln ähnlich...
 

northC

Hat es drauf

AW: Schreibtischstuhl. Bürostuhl

Hast zwar schon einen Stuhl, aber falls andere auch noch nach ein paar Empfehlungen suchen:

Auf dem sitze ich und er ist wirklich sehr angnehm.
Kleiner Tipp am Rande, wenn ihr eure Rückenlehne nicht feststellt, man also beim zurücklehnen in die Horizontale geht, dann habt ihr beim Sitzen eine viel bessere Körperhaltung. Einfach die Rückenlehne mit der Zeit immer lockerer drehen bis sie einen irgendwann nur noch leicht stützt. So kann man kann sich nicht mehr so in die Rückenlehne lümmeln und ist gezwungen mit dem Rücken gerader zu sitzen. Das ist am Anfang ungewohnt, aber nach einer kurzen Eingewöhnung für die Rücken wirklich sehr gut.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben