Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift als Tattoo auftragen - benötige Hilfe

worrest

Noch nicht viel geschrieben

Halo,

für ein Projekt, möchte ich bei dem anghängten Bild die Schrift realistisch wie ein Tattoo wirken lassen. Dazu habe ich schon verschiedenen Tuturials gelesen und folgendes gemacht. Schrift auf die größe der Finger angepasst und it "Perspektive" und "Verkrümmen" weiter bearbeitet.
Dann die Deckkraft auf 40% gesenkt und auf "Multiplizieren" gestellt, Ebene kopiert - Filter - Grauscher Weichzeichnungsfilter angewendet - Deckkraft 80% - auf Inneinander kopieren gestellt. Die Schrift habe ich vorher als Bild gespeichert, damit ich sie besser bearbeiten kann.

Mit dem Ergebniss, bin ich nicht ganz zufireden, wie könnte ich es noch realistischer hinbekommen?



Bild in Link geändert ... Stefan (Admin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Schrift als Tattoo auftragen - benötige Hilfe

Perspektive z.B. Zeigefinger passt noch nicht. Versetzenfilter könnte auch was bewirken.
Ansonsten - klasse Bildidee
 
J

Justine_

Guest

AW: Schrift als Tattoo auftragen - benötige Hilfe

Hi
du kannst das Kind-Bild als Graustufen.psd speichern (Kontraste vorher noch erhöhen). Orginalbild wieder öffnen und dann auf die Schriftebene den Filter "versezten" (Graustufen-Bild auswählen) anwenden. Vielleicht musst du die Schriftebene vorher rastern.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Schrift als Tattoo auftragen - benötige Hilfe

Entlarft! Das ahnen die Newbis natürlich nicht, das Jenni hier nichts entgeht ;)
 

fx4

oldnobie

AW: Schrift als Tattoo auftragen - benötige Hilfe

Ist das nicht sogar das gleiche Ausgangsbild? Die Mütze ist schon sehr gut draufmontiert....
 

Arithon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift als Tattoo auftragen - benötige Hilfe

is schon sehr sehr sehr ähnlich ^^

aber ansonsten dürfte das versetzen- tutorial auch ziehmlich gute dienste leisten. Bessere anpassung wird es nicht geben als mit fem Versetzenfilter.
Wichtig ist halt wirklich das das Ausgangsbild als .psd Datei gespeichert wird, sonst nimmt Photoshop die Matrix nicht an.

das Tut findest du hier:
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/1004--texteffekt-mittels-einer-verschiebungsmatrix
 

worrest

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift als Tattoo auftragen - benötige Hilfe

Dankeschön für die viele Hilfe :)

War paar Tage nicht zu Hause, daher melde ich mich erst jetzt.

fragt sich nur von wem die eigentliche Idee stammt

Ja, die Idee stammt nicht von mir, möchte das Bild für ein Video Intro, umbearbeiten. Daher stammt nur die Mütze + Schrift von mir.


Das Tuturial konnte ich unter dem Link nicht finden :(

Vielen Dank und einen schönen Abend
 

Arithon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift als Tattoo auftragen - benötige Hilfe

Also wenn ich jetzt auf den link klicke(vom handy aus) leitet er mich direkt zuum tut weiter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben