Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift auf Pfad gegen Uhrzeiger

maxx922

Flasher

Will nicht zu sehr ins Detail gehen.
Habe ein rundes Logo und möchte auf dem runden Logo außen Schrift anbringen. Der Text besteht aus 3 Worten. Die ersten zwei Wörter sollen in der oberen Hälfte des Logos sein. Das dritte unten (und außen).
Habe hierzu einen runden Pfad in Form und Größe des Logos erzeugt, mit dem ich die ersten 2 Wörter außen&oben plazieren kann.
Das driite bekomme ich aber nicht hin. Entweder ist es im Uhrzeigersinn und außen (also schwer lesbar) oder aber gegen den Uhrzeigersinn und innen im Pfad (was ich nicht möchte).
Frage: Gibt es im PS eine Möglichkeit Pfadtext gegen den Uhrzeigersinn und aussen auf dem Kreis zu plazieren?
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Schrift auf Pfad gegen Uhrzeiger

mmhhh.. meinst du es so
m40.gif
 

maxx922

Flasher

AW: Schrift auf Pfad gegen Uhrzeiger

...fast so.
Jedoch soll in beiden Fällen der Text aussen auf dem Kreis stehen. In dem Beispiel ist der Text innen im Kreis. sonst bzgl. Ausrichtung genauso.
Geht das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben