Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift aus kaffee mit after effects

M

McBird

Guest

nun ja wie ihr schon am titel erkennen könnt möchte ich gerne eine schrift aus kaffee, bier oder wasser erstellen.
ich bin noch ein anfänger was after effects betrifft

ich hab schon gegoogelt hab aber nichts gefunden -.-

wenn ihr doch wisst wo man ein solches tut findet oder wie man sowas erstellt wäre ich euch sehr dankbar

mfg McBird

NinjaKid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift aus kaffee mit after effects

Ich gehe mal davon aus, dass Du dies in Photoshop umsetzen willst. Ein Beispiel zum Thema "Bier" habe ich ich kurz beschrieben. Im Prinzip (wie immer) gibts mehrere Umsetzungsmöglichkeiten ... entweder Du arbeitest mit Ebenenstylen oder aber mit Gruppierungen.

Was Du brauchst wäre allerdings ein Muster zu Deiner Schrift - im würde eine etwas stärkeren Schrifttyp empfehlen, da bei dünner Schrift nicht viel zu sehen ist.

Aber am Besten guckst Du Dir eine PSD-Datei an wo man auch die Ebenen und Style-Einstellungen einsehen kann.

Hier der Link zum Threat:

hf & gutes Gelingen
Walter

PS: eine nette Idee wäre auch sich eine schöne Kaffeebohne zu suchen (evtl. gibts da lizenzfreies, wobei ich nicht glaube das jemand anhand einer Bohne erkennt, das es sich um seine Aufnahme handelt :) ) und setzt diese Deiner Schrift nach, also anstelle der Schrift stellen die Bohnen deinen Schriftzug dar! Noch schöner wirds mit Kaffeebohnen in mehreren Aufnahmen = ist aber nur ein Idee ...

Kaffeebohnen-Bilder:

http://www.wkofoto.at/bilddb/data/media/96/Kaffeebohnen.jpg

Es reichen ja 2-3 Kaffeebohnen da Du diese auch etwas drehen kannst um daraus eine Vielzahl an Varianten zu erstellen!

Zuletzt bearbeitet:
M

McBird

Guest

vielen dank für die schnelle hilfe aber ich glaub ich hab das was ich haben möche nicht richtig beschrieben.

also in dem video sollte eine schrift erstellt werden die z.b aus einer umgkippten kaffetasse entsteht :)

eFoX

Reiche Zahnarztgattin