Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift aus Sternen

blaubaerchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Wie kann ich eine Schrift aus Sternen wie in dieser Abbildung erzeugen?

sterne_2.jpg

Ich google schon den ganzen Nachmittag und komm nicht drauf.
Vielen Dank und liebe Grüße
*blaubaerchen*
 

Photoshop

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Schrift aus Sternen

-Ich würde eine Ebene mit dem Text anlegen.
-Darüber dann eine rauschige Ebene erzeugen, mit Schwellwert zu reinem Schwarz/Weiß mit verhältnismäßig wenigen weißen Pixeln wandeln.
-Diese Ebene dann als Schnittmaske mit der Textebene verbinden. Ode rje nach Programm auf anderem Wege alles ausserhalb der Schrift schwarz färben, transparent machen oder sonstwie wegschneiden.
-Gausschen Weichzeichner anwenden, um aus den Pixeln hübsch verwaschene Scheibchen zu machen.
-TWK anwenden, um aus den Scheibchen weiße Scheibchen zu machen.
-Das Ganze auf Negativ multiplizieren stellen.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Schrift aus Sternen

Schriftzug erstellen, STRG+ Klick auf Textebenenminiatur, um eine Auswahl zu erstellen, dann Arbeispfad erstellen und den Pfad mit Sternchen füllen.

Gruß Peter
 

blaubaerchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift aus Sternen

Hallo,
danke für die vielen wertvollen Tipps. Insbesondere die Wolkenschrift kann ich schon so modifizieren, dass es dem gewünschten Ergebnis ähnlich kommt.

Nun möchte ich aber in weiterer Folge mittels Variablen-Datensätzen den entsprechenden Namen automatisch austauschen lassen und so für jeden meiner Freunde ein eigenes personalisiertes Weihnachtsbild erstellen.
Das kann ich aber - so weit ich weiß nur - so lange ich die Schrift nicht gerastert wird.

Gibt es auch eine Lösung mit Effekten und Musterüberlagerungen?
lg blaubaerchen
 

kcc

Hat es drauf

AW: Schrift aus Sternen

Du könntest die Schrift in ein Smartobjekt umwandeln. (Ich denke mal das geht, hab ich noch nie ausprobiert ehrlich gesagt...) Dann die Effekte und Muster drauf anwenden. Wenn du rechts unten im Ebenensymbol auf das Smartobjekt (dieses kleine schwarze etwas da) einen Doppelklick machst, öffnet sich eine extra psd-Datei, in der du die Schrift anpassen können müsstest. Die dann schließen und speichern, dann müsste es sich in deinem Bild ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben