Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift Effekt Filmplakat

Photoshop

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift Effekt Filmplakat

diese art von effekt nennt sich zum einen kontur dabei wird eine kontur um die schrift gelegt, die farbe ist frei wählbar, und das andere ist schein nach ausen. es erzeugt eine art glühen der schrift die du noch durch meherer male verstärken kannst. darüber gibt es auch ein tutorial hier. ich meine es heist glüh effekt .
 
N

nathar

Guest

AW: Schrift Effekt Filmplakat

Da brauchst du eigentlich kein Tutorial dafür: einfach die Textebene mit per
Ebene -> Ebenenstil -> Kontur mit einer Farbe versehen. 3-2-1-fertig :)
 
K

kaktus_z

Guest

AW: Schrift Effekt Filmplakat

Hallo,

welchen Effekt genau meinst Du denn?
Für den Schein drumrum könnte man auch einfach die Textebene dublizieren, die hintere weißen und dann den Gaußchen weichzeichner darauf anwenden...

lg
 

Flexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift Effekt Filmplakat

Hallo!


Kontur, Schein nach aussen? Ich glaube ihr meint was anderes als ich. :)

Ich meine die "HALLOWEEN" - Schrift die auf dem Bild zu sehen ist.
Dieses Gelb-Orange Gemisch.

Danke für die Antworten.

Grüße
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Schrift Effekt Filmplakat

...Die Seite erlaubt kein Hotlinking (Wobei das Bild ja nicht eingebettet ist, weshalb ich mich frage, wieso das Hotlinking sein soll..) und so sehen wir nur ein Bild von Pulp Fiction und eine Warnung: Traffic(k)lau!..
Am Besten mal den Link zu der Seite posten, auf der das Bild zu sehen ist!

schub3rt
 

thexe

ein Albtraum

AW: Schrift Effekt Filmplakat

ich geh mal davon aus, dass nich das trafic-klau-bild gemeint is, sondern das originale filmplakat vom halloweenfilm aus dem jahre 2007

dafür schreibste deinen text, dunkelgelbe grundfarbe
ebeneneigenschaften schein nach innen mit rot
auf einer neuen ebene eine grunge-textur laden, diese skalieren und ggf. vervielfältigen, sodass der ganze text verdeckt ist
die texturebene dann als schnittmaske des textes anlegen (AltGr + Klick zwischen die ebenen)
mit der texturebene ein wenig mit den ebenenmodi herumspielen, vom gefühl her würd ich auf "weiches licht" tippen
mit deckkraft der texturebene und einer maske letzten feinschliff vornehmen, und das dürfte schon einigermaßen danach aussehen

MfG the-xe


/edit: kleine ausbesserung: schein nach innen kann man weglassen, wenn man eine recht dunkle textur an den randbereichen der schrift hat und dann die ebene auf "farbig nachbelichten" stellt (aber auch hier probieren über studieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift Effekt Filmplakat

Allerbesten Dank!


Das mit dem Hotlink verstehe ich auch nicht. Bei mir geht der Link. Egal, Du hat ja auch so gewusst was ich meine.

Grüße Tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben