Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift einer Gif-Animation unscharf

N

neanderally

Guest

Hallo
ich habe mit Hilfe von Photoshop eine Animation erstellt, jedoch wird immer alles pixelig wenn ich es ausgebe als Gif, besonders die Schrift, egal was ich damit mache, um das zu verhindern.
Was mache ich falsch? Wie bekomme ich alle Kanten/die Schrift scharf?

Außerdem lässt sich eine andere Animation partout nicht als Gif ausgeben (Datei-für Web speichern)..sondern nur als mp4..liegt das an der Dateigröße?

LG
Caro

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Das überfordert meine Kristalkugel. Sind da Tranzparenzen im Bild. Farben auf selektiv? Dateigröße - welche denn? Ist da ein Foto mit bei?
Vieleicht ja einfach mal das Bild zeigen ;)

N

neanderally

Guest

Die eine hat 11 Mb die andere 28 mb, und bei der mit den 28 Mb lässt sich die Tif
-Datei im Photoshop nicht als Gif ausgeben (angeblich unbekannter Fehler steht da).
Transparenzen sind das nicht, sieht halt stufig an den Rändern aus.

N

neanderally

Guest

gVUBH.jpg
[/URL][/IMG]

die eigentlichen animierten Dateien sind anscheinend zu groß um das hier irgendwie hochzuladen..
ich versteh das System mit dem hochladen hier nicht.. mit welchem Teil des Links das gehen soll.. :/

Andre_S

unverblümt

Das wird sich wohl wie mit gezeigten Zahhnrädern verhalten, die auch nicht wirklich ineinander greifen können.
Gif reduziert die Farben auf max. 256 was hier nur Probleme gegen könnte wenn du die Generierung dieser Farben nicht bsw. auf selektiv stellst.
Werden noch weniger Farben genommen wird es gerade bei verläufen immer pixeliger. Gibt aber sicher auch ein Tut zu dem Thema hier.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden