Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift ersetzen für Dummies

Anna Waldreich

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich Online-Marketer, da aber meine Kollegin kurzfristig gekündigt hat, komme ich nun zum Handkuss, dass ich die Schrift in allen InDesign-Dokumenten durch eine neue ersetzen muss und ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie das geht, weil ich mit InDesign nie arbeite. Ich kann zwar in Indesign Text ändern oder auch mal ein Bild oder Logo einfügen, aber das war's schon. Ich hab zwar im Internet recherchiert und irgendetwas von Absatzformaten gelesen, aber das sagt mir nichts bzw. weiß ich nicht, wo ich die einstelle/ändere. Kann mir jemand idiotensicher erklären, was ich tun muss, um die Schrift A im gesamten Dokument durch Schrift B zu ersetzen.

Danke!
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Anna,
Eine Möglichkeit wäre, über den Menüpunkt Schrift > Schriftart suchen die entsprechenden Schriften zu ändern. Das macht m. E. aber nur Sinn, wenn die Anzahl der zu bearbeitenden Dokumente überschaubar ist. Eine weitere wäre, in einem Dokument die Formate anzupassen und wie hier beschrieben in die anderen Dokumente zu importieren. Ganz ohne Handarbeit wird es aber wohl nicht gehen.

Grüße
 

liselotte

Bärliner Jung

Eigentlich ändert man die Schrift über Absatzformate und wenn diese aufeinander beruhen geht es fix
Ich selbst lege die aber auch nicht immer so an
Also in Absatz klicken, schauen welches Format angewendet wurde und da die Schrift ändern und so alle Formate durchgehen
dauert
aber wenn ein Dokument fertig ist kannst Du damit die anderen Formate ändern
Problem ist immer das die Schriften alle anders laufen und es so Probleme mit dem Zeilenabstand gibt, vom Umbruch ganz zu schweigen.
Suchen und ersetzen von Absatzformaten ist nur was für Leute die sich damit auskennen oder die Formate selbst erstellt haben
Es gibt auch IndesignEXPERTEN die ohne Formate setzen das ist dann die A-Karte oder eine Möglichkeit sich in Indesign einzuarbeiten.
Wie viele Absatz- und Zeichenformate hat Dir denn Deine Kollegin hinterlassen?
Viel Erfolg

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben