Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift für animierte Typografie

B

Becherglas

Guest

Hi kennt ihr eine gute Schriftart mit der man gute Typografie Videos machen kann?
 
AW: Schrift für animierte Typografie

Was ist denn das für eine Frage? Gibt es eine gute Schriftart mit der ich gute Typografie Bücher machen kann? Ich bin mal gespannt auf die Anworten. Was sind gute Typografie Videos? Sind sie gut wegen guter Typografie oder gut wegen der Idee, des Schnitts, der Kamera, des Colorgradings etc. Wenn die Idee stimmt, könnte es auch mit einer nachgekrakelten ComicSans funktionieren! ;-)

Zurück zur Ausgangsfrage: Gute Typografie Videos gehen nur mit der Bodoni Amsterdam. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

Gruss Micha
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Schrift für animierte Typografie

Ich mein halt womit das gut aussieht
icon_nick.gif

Dieser Satz ist genauso nichtssagend wie deine Frage.
rolleyes.gif
Um dir eine brauchbare Antwort zugeben, wäre es sinnvoll wenn du hier eine Grafik oder ein Video als Referenz verlinken würdest.

Grüße Patrick
 
D

dusty1

Guest

AW: Schrift für animierte Typografie

Ich mein halt womit das gut aussieht ;)

Meiner Meinung nach hast du das Zitat 'Probieren geht über Studieren' vernachlässigt. Außerdem sollte man immer einige amsprechende Fonts auf Lager haben, die man ggf. bei Gebrauch installieren und nach Benutzung wieder deinstallieren kann.
...und 'gute' freie Fonts gibt es ja reichlich.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schrift für animierte Typografie

Dazu solltest du erst mal definieren, was DU unter "gut" verstehst...

Anschließend wäre noch interessant zu wissen, was in einem solchen "guten Video" denn vorkommen soll...

DANN macht es Sinn festzulegen, welche Software dir denn zur Bearbeitung zur Verfügung steht, und welche Erfahrung du damit hast...

SO - wenn wir das alles von dir wissen, dann kann man dir evtl. geeignete Schriften vorschlagen... und vielleicht noch die ein oder andere weitere Frage beantworten...
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Schrift für animierte Typografie

Ich nehme dazu gerne Sans Serif Schriften die relativ dick sind, Gill Sans z.B. (einfach mal unter "gill sans bold" bei Google Bilder ansehen)...

--> Eigene Arbeit: http://www.youtube.com/watch?v=0NwB2GOCO0U&feature=share&list=UUUm2W64HyjT_f0HWuJ5ppew
Weiß allerdings nicht mehr auswendig, was das für eine Schrift war...

Aber ist einfach Geschmackssache... Such doch mal ein paar Typoanimationen und such dir was raus, dass dir gefällt ;)

Gute Site um was zu finden: Dafont.com - da kann man auch Wörter eingeben und sehen, wie sie in den Fontsätzen aussehen würden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben