Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift im Pfad wie geht das?

DemoZid

lernfähig

Hallo zusammen

Bevor mir der Kopf abgerissen wird, ich bin InDesign Anfänger und habe die Sufu hier schon benutzt, allerdings nicht gefunden was ich wollte.

Ich möchte direkt in InDesign Text im Pfad schreiben.
In InDesign deshalb, weil ich jeden Buchstaben einzeln verändern möchte was laufweite Höhe etc. angeht, was ich in illustrator nicht kann.

Bei dem Beispielbild habe ich die Schrift in illustrator erstellt und dann rübergezogen. Wie man sieht ist die Schrift aber nun nicht mehr ganz scharf, ein weiterer Grund warum ich das in InDesign machen möchte.

Hätte jemand eine Idee, wie ich entweder jeden Buchstaben im illu bearbeiten kann und es in guter Auflösung ins InDesign bringe oder wie ich alles in InDesign mache?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, danke.

Bild: hilfeb5m1.jpg - abload.de
 

DemoZid

lernfähig

AW: Schrift im Pfad wie geht das?

-,- aua wie einfach xD
Funktioniert ja genau wie in Illustrator.
Danke für die schnelle Antwort.

-can be closed-
 

DemoZid

lernfähig

AW: Schrift im Pfad wie geht das?

Sagen wir mal so, es geht vielleicht schon, aber ich weiß nicht wie^^
Das Zeichen Fenster hat andere Funktionen als das bei InDesign, und habe bis jetz noch nicht gefunden wo genau das ist in illu.
Außerdem wäre dann immernoch der Faktor der schrift qualität
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Schrift im Pfad wie geht das?

Eigentlich funktioniert das alles in Illu so wie in ID, ich frag mich, wo das Problem ist. Um einen einzelnen Buchstaben zu ändern, muss man den in beiden Programmen aktivieren und dann die Parameter eingeben.

Was die Qualität angeht: wenn man alles richtig macht, ist auch das kein Problem. Speicher eine AI und platziere sie in ID. Wenn es komisch aussieht, liegt es nur an der Bildschirmdarstellung. Copy/Paste oder "Rüberziehen" sollte man eh vermeiden.
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie