Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schrift im photoshop vergrössern

Photoshop

In den neueren Versionen von PS soll es da Einstellungsmöglichkeiten geben, sollte in den Voreinstellungen zu finden sein.
Doch ganz allgemein bringt ein hochauflösender Monitor bei vielen Programmen solche Probleme.
Man kann eventuell beim verwendeten Betriebssystem auch Einstellungen vornehmen, doch auch diese Möglichkeiten sind meines Wissens sehr beschränkt.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ohne Angaben zum Betriebssystem, Ps-Version, Monitor und Auflösung desselben ist es schwierig eine gezielte Antwort zu geben.

In der aktuellen Ps-Version lässt sich zwar unter:

Bearbeiten → Voreinstellungen → Benutzeroberfläche → Präsentation

der UI-Schriftgrad auf „mttel” oder „groß” umstellen und UI entspr. Schrift skalieren aktivieren, hat bei mir jedoch genau NULL Auswirkung auf die Bildschirmdarstellung (kein UHD Monitor!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaze

Katzenpersonal

Unter Voreinstellung/Benutzeroberfläche sollte sich theoretisch der UI Schriftgrad ändern lassen (UI = User Interface), die Änderung sollten dann beim nächsten Neustart von Photoshop zu sehen sein. Allerdings habe ich das getestet und aus irgend einem Grund hat sich bei mir an den Schriftgrößen nichts geändert. Vielleicht liegt es am Profilmanagement meines Firmennetzwerks. Wenn noch jemand eine Idee hat, das würde mich interessieren, auch wenn mir die Schrift in PS groß genug ist.
 

makeipro

Noch nicht viel geschrieben

drücke die Windows-Taste, gib "erleichtert" ein und wähle "Einstellung für erleichterte Bediening".
Nun bei Anzeige "Alles größer einstellen auf z.B. 125% oder noch größer.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Nun bei Anzeige "Alles größer einstellen auf z.B. 125% oder noch größer.
Wenn tatsächlich Windows betrieben wird, wäre das eine Möglichkeit. Eine andere temporäre „Krücke”: Die gute alte Bildschirmlupe (aktivieren mit Tastenkombination Windows- und „+”-Taste, Strg + Alt + m für die Wahl des geeignetsten Anzeigemodus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben