Hi, ich versuche ein Objekt(flügel eines flügzeug) mit text zu füllen, dass klappt auch super.
Jetzt hätte ich aber gern, dass der text nicht horizontal ist, sonder in Richtung der flugrichtung zeigt.
Ich kann zwar den textrahmen beliebig drehen und somit die schrift drehen, aber dann gibt es zwei probleme.
1. die schrift passt sich dann nicht mehr dem flügel an bzw. der ganze flügel dreht sich vom flugzeug weg
siehe Bild:
glaube, dass da PS begenzt ist.
mir ist eine andere herangehensweise eingefallen, also wie es gehen könnte.
1. Schreibe einen Text, stell ihn so schräg ein, wie ich es will/brauch
2. Nimm den flügel und "stanze" die schrift damit aus, dass es eine schrift in flügelform gibt...ob es wörter absägt muss dann wohl in kauf nehmen, aber des ist okay.
weiß jemand, wie des gehen könnte?
Jetzt hätte ich aber gern, dass der text nicht horizontal ist, sonder in Richtung der flugrichtung zeigt.
Ich kann zwar den textrahmen beliebig drehen und somit die schrift drehen, aber dann gibt es zwei probleme.
1. die schrift passt sich dann nicht mehr dem flügel an bzw. der ganze flügel dreht sich vom flugzeug weg
siehe Bild:
glaube, dass da PS begenzt ist.
mir ist eine andere herangehensweise eingefallen, also wie es gehen könnte.
1. Schreibe einen Text, stell ihn so schräg ein, wie ich es will/brauch
2. Nimm den flügel und "stanze" die schrift damit aus, dass es eine schrift in flügelform gibt...ob es wörter absägt muss dann wohl in kauf nehmen, aber des ist okay.
weiß jemand, wie des gehen könnte?