S
SkyJack3R
Guest
Hallo @ all
ich habe ein Problem mit Photoshop CS5
und zwar habe ich ein schönes Tutorial hier auf PSD-Tutorials gefunden.
Allerdings habe ich so meine kleinen Schwierigkeiten bei einer kleinen Sache.
Und zwar steht in dem Tutorial, dass ich aus einer Schrift Art einen Pfad erstellen und die Pfadkontur füllen soll. Ich habe das Tutorial Schritt für Schritt befolgt und auch
Google um Rat gefragt, allerdings habe ich bis jetzt noch keine Lösung für
mein Problem gefunden.
Es handelt sich um das Tutorial Wolken auf Text und Formen.
Wie gesagt bei dem Schritt wie ich aus der Schrift einen Pfad mache und die Pfadkontur füllen kann ist mir ein Rätsel. Wie es in dem Tutorial steht klappt es nicht.
Bei mir bleibt das Icon in dem Pfade Menü trotz Auswahl grau.
Rastere ich die Text-Ebene, kann ich einen Pfad erstellen, die Pfadkontur auch füllen, jedoch bleibt dann natürlich der Buchstabe erhalten.
Mein Ziel ist es jedoch, die Pfadkontur zufüllen ohne dass der Buchstabe gerastert wird.
Schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich habe ein Problem mit Photoshop CS5
und zwar habe ich ein schönes Tutorial hier auf PSD-Tutorials gefunden.
Allerdings habe ich so meine kleinen Schwierigkeiten bei einer kleinen Sache.
Und zwar steht in dem Tutorial, dass ich aus einer Schrift Art einen Pfad erstellen und die Pfadkontur füllen soll. Ich habe das Tutorial Schritt für Schritt befolgt und auch
Google um Rat gefragt, allerdings habe ich bis jetzt noch keine Lösung für
mein Problem gefunden.
Es handelt sich um das Tutorial Wolken auf Text und Formen.
Wie gesagt bei dem Schritt wie ich aus der Schrift einen Pfad mache und die Pfadkontur füllen kann ist mir ein Rätsel. Wie es in dem Tutorial steht klappt es nicht.
Bei mir bleibt das Icon in dem Pfade Menü trotz Auswahl grau.
Rastere ich die Text-Ebene, kann ich einen Pfad erstellen, die Pfadkontur auch füllen, jedoch bleibt dann natürlich der Buchstabe erhalten.
Mein Ziel ist es jedoch, die Pfadkontur zufüllen ohne dass der Buchstabe gerastert wird.
Schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe.