Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift in Tannennadel stil

K_Back

Aktives Mitglied

Guten Morgen alle!

Ich wollte mal wissen, ob jemand ein Tutorial kennt, wo beschrieben wird, wie man eine Schrift in Tannennadel machen kann, es handelt sich dabei um Weihnachten, ich will frohe Weihnachten machen dies soll aber gün in Tannennadeln sein und dann halt noch mit Kugeln lametta usw geschmückt werden.

Wenn jemand ein tutorial kennt, könnte er hier dann bitte den Link posten?
Oder wenn jemand weiß wie es geht, dass er mir erklärt wie es geht.

wäre echt Lieb.

liebe grüße

The_Nismo
 

Photoshop

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Schrift in Tannennadel stil

Ist erledigt, hab bissle rumgespielt, und es ist dann was relativ gutes dabei rausgekommen, tut mir leid wegen den Thread er war unötig^^

aber dennoch allen ein frohes Weihnachtsfest
 

EXites

Mediengestaltung

AW: Schrift in Tannennadel stil

Willst du uns vielleicht trotzdem daran teilhaben lassen wie du es hinbekommen hast und was dabei herausgekommen ist? :)
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Schrift in Tannennadel stil

also gut, hab es erst jetzt gesehen, dass ihr sehen wollt, was bei rausgekommen ist und wie es geht, sry wegen der Warte Zeit^^.

Als erstes eine Ebene erstelt.
dann habe ich eine Schrift gesucht. Ich hatte diese hier genommen "Terminator Two".
der Hintergrund habe ich gelöscht.
anschließend schrieb ich "Merry Christmas" n einem relativ dunklem Grün tun. (#02ba14)
Die schriftebene 2 Mal Duplizieren somit ihr drei Ebenen Habt.
in der 2ten Ebene /die Mittlere setzte ich den "Filter-> Rendering-Filter->Fasern..." (Textebene vereinfachen Bejan) mit den einstellungen Varianz 16,0 und Stärke 4,0.

bei der dritten Ebene Drehen nach rechts dann "Stilisierungsfilter/Windeffekt nach links"
Ebene nach Links drehen deckkraft auf 49% machen, und leicht neben der mittleren Ebene platzieren.

Die erste Ebene "Weichzeichner-> Gaußscher Weichzeichner" mit den Einstellungen 2,2.

Zum Schluss "STRG+SHIFT+E" udn Dekorieren, mit Weihnachtskugel von Google und so.

Sehen könnt ihr es

hoffe das es euch gefällt.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Schrift in Tannennadel stil

Sind halt nicht direkt Tannennadeln aber die Kontur es ist etwas verwendbares find ich.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Schrift in Tannennadel stil

du hast du denn dein Bild von den Nadeln auch als Textur ? also damit man es dann als Strucktur im bereich Abgeflachte Kanten und Relief es dann sterker hervorheben kannst ?

so wie hier zb.


sorry das es unscharf ist, denn ich hatte es zu klein abgespeichert gehabt und vergrößern müssen ^^
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Schrift in Tannennadel stil

oh mann bin ich heute nicht bei der sache

mann kann es doch als muster festlegen

du öffnest dein Bild dann gest du zu Bearbeiten > Muster festlegen

und dann könnstest du es doch Ganz normal im Ebenen Stil bereich bei Abgeflachte kanten als Strucktur aufrufen
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Schrift in Tannennadel stil

Ich wär jetzt ganz anders rangegangen. Tannennadel - am besten Photo. eine Nadel freistellen, als Brush definieren. Schrift als Pfad erstellen, dann Pfad mit der Tannennadel nachziehen, dabei rel. dichten Malabstand einstellen, Drehung voll ausnutzen. Notfalls mit einer zweiten Schicht abdecken.

Aber das wäre nur meine Idee.
 

Shyama

learning bei doing

AW: Schrift in Tannennadel stil

jup this is more tratitionell :)
würd ich auch den tipp geben wenn du zb tannennadeln haben willst solltest du mit etwas arbeiten, wo tannennadeln drauf sind ausser du zeichnest selber :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Schrift in Tannennadel stil

Ich hab meine Methode mal schnell ausprobiert. Mein Bild einer Tannennadel war leider nicht sehr gut, wollte aber kein neues machen gehen, nur für einen Versuch. Es wird deutlich, was ich meine, denke ich.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Schrift in Tannennadel stil

Also ich finde deine Methode eig sehr schön,
kann man an manchen stellen anders machen aber sonst ganz schön respekt
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Schrift in Tannennadel stil

Hi Nismo!
Danke für Dein Lob. War ne schnelle Variante... Marke "so ginge es"... Schön, wenn es gefällt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben