Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift verändern und benutzen?

Herc

Noch nicht viel geschrieben

Mahlzeit Zusammen,
ich habe hier schon einiges über Lizenzen und Schriften gelesen, mein Anliegen konnte ich jedoch nicht wirklich finden.
Ich möchte ein Logo erstellen. Die Nutzung des Logos ist zwar öffentlich, aber es wird damit kein Geld verdient.
Darf ich jetzt einen Free Font (only for personal use) nehmen, die Schrift vektorisieren, verändern und dann benutzen?

Merci und beste Grüße,
Herc
 

Dennis

aka denyo111

Ich wage zu bezweifeln, dass ein Logo noch als "personal use" gilt - nicht-kommerziell hin oder her...

Vielmehr als das solltest du dir aber Gedanken um das geplante Verändern machen, denn das ist in der Regel bei Werken anderer nicht mal eben so drin...
 

virra

lazy lizzard

Ein Logo wird wohl kaum als nicht kommerziell angesehen werden. Ob damit Geld verdient wird, ist dabei unerheblich. Die Bezeichnung ist aber auch etwas irreführend. Man sollte kommerziell leiber durch werblich ersetzen im Gegensatz zu redaktionell. Und personal use … hm. Vielleicht noch, wenn es wirklich sowas wie ein „Privatlogo“ ist, also nichts mit einem Verein, einer Firma oder Vereinigung zu tun hat.

Im Zweifelsfall Finger weg oder den Urheber einfach mal fragen.
 

AngelikaG

Coffeejunkie

Also sofern du das nicht nur für dich selbst und privat verwendest, Finger weg, Urheberrechtlich gibt es da einiges zu beachten und die Strafen sind empfindlich hoch. Mein Rat, definitiv NEIN.
 

Herc

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke Euch vielmals. Dann werde ich wohl eine wirklich freie Schrift nehmen müssen!
Besten Dank!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben