Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift wird merkwürdig angezeigt

bubu306

Aktives Mitglied

Hallo zusammen, ich hab ich einen Bild über Illustrator erstellt, wenn ich dieses aber in JPEG oder PNG umwandelt über...Für Web und Geräte speichern sieht die Schrift nicht mehr so klar aus.

Was mach ich das falsch ?

- Schrift ist Verdana Bold Italic
- Datei speichern über PNG-24
- bzw. JPEG Hoc

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Schrift wird merkwürdig angezeigt

Was mach ich das falsch ?

Wahrscheinlich gar nichts, aber wenn du deine Datei in *.png exportierst, dann werden die Vektoren und somit auch die Schrift gerastert (in Pixel umgerechnet)

Und wenn du das ganze dann auch noch über "Für Web und Geräte speichern" machst, ist dein *.png nicht hochauflösund.

Gerasterte, nicht hoch auflösende Schrift sieht ganz einfach unscharf aus.
 

pochito

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift wird merkwürdig angezeigt

Vielleicht mal die .ai Datei im Photoshop öffnen und von dort dann Exportieren.
 

pochito

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift wird merkwürdig angezeigt

Ich meinte auch nur wenn das Bild fürs Web sein soll, im Photoshop mit shift+alt+strg+s fürs Webspeichern! Png bzw. Jpeg. War exportieren wohl da Falsche ausdruck.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Schrift wird merkwürdig angezeigt

Hast Du vielleicht die Anzeige nicht gut eingestellt? Ist es wenn Du Überdruckenvorschau anhast auch?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Schrift wird merkwürdig angezeigt

Könnte man davon vielleicht mal einen Screenshot sehen? In dem aus dem ersten Post erkenne ich das Problem nicht.
 

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift wird merkwürdig angezeigt

Jpeg und png sind beides komprimierte Grafik formate die immer verlustbehaftet sind. man müsste jetzt das bild schon sehen um sagen zu können ob das "normaler" verlust ist oder einfach durch schlechte kompressionseinstellungen kommt.
Kommt ja auch drauf an was du mit der grafik datei willst, vielleicht hilft ja auch ein unkomprimiertes format, wenn die sache nicht für's web ist.
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Schrift wird merkwürdig angezeigt

Hallo zusammen, erst einmal Danke für die Rückmeldungen.

Es muss irgenwie an den Einstellung liegen.

Könntet Ihr mir sagen wie ich verlustfrei Bilder für

- PNG
- JPEG
- GIF

erzeugen kann bzw. wie die Einstellung sein müssen ?

Im GIF Format geht immer total die Qualität verloren, welche Einstellung muss ich vornehme damit ich so wenig verlust wie möglich habe.

Ich lade gleich nochmal ein Bild hoch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben