Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift "zeichnen" lassen

Thomas Leitner

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei ein Lyric-Video zu machen und hätte gerne als "Thema" dass vieles vom Text quasi auf dem Pergament, das ich als hintergrund hab erscheint! Aber am geilsten wäre halt wenn es so ausschaut als wenns direkt wer reinschreiben würde! Ich glaub ihr wisst was ich meine oder?

Ich kann mir zwar ein paar sehr sehr umständliche wege vorstellen, dass zu machen, aber bei viel Text will ich nicht immer als mit einer zweiten Ebene abdecken und langsam so verschieben müssen, dass es halt ausschaut wie hingeschrieben ;)

Ich benutze Premiere Pro CS6 und bin noch ein ziemlicher Anfänger, aber vl könnt ihr mir verraten wie das gehen könnte

lg Thomas
und vielen dank schon mal fürs durchlesen!
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo, Tom und Wheelie86!

Das Thema interessiert mich ebenfalls. Wie es in After Effects geht, weis ich, aber nicht, wie in Premiere CS6. Tom: Dein Link führt zu einem After Effects-Tutorial. Wheelie86: Der Link führt zwar auf eine Webseite, nur zeigt sich bei mir das Video nicht.

Würde mich über Tipps freuen.

Schöne Grüße,

Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

In Premiere Pro lässt sich so etwas nur schwer mit Masken realisieren.
Du legst ein fertiges Schriftbild in deine Timeline und legst mittels Masken Frame für Frame das Bild frei. Ist schon ein Aufwand. Wenn ich es in Premiere machen müsste, würde ich mir ein Plugin wie zum Beispiel "Heroglyph von Prodad" oder "Titler Pro von NewBlueFx" anschaffen.

Gruß
Tom
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo, essdreipro und Tom!

essdreipro: Mit Flash habe ich bisher noch nichts angestellt. Vielleicht ist Dein Link aber zukünftig hilfreich. Danke!