Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift "zeichnen" lassen

Thomas Leitner

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei ein Lyric-Video zu machen und hätte gerne als "Thema" dass vieles vom Text quasi auf dem Pergament, das ich als hintergrund hab erscheint! Aber am geilsten wäre halt wenn es so ausschaut als wenns direkt wer reinschreiben würde! Ich glaub ihr wisst was ich meine oder?

Ich kann mir zwar ein paar sehr sehr umständliche wege vorstellen, dass zu machen, aber bei viel Text will ich nicht immer als mit einer zweiten Ebene abdecken und langsam so verschieben müssen, dass es halt ausschaut wie hingeschrieben ;)

Ich benutze Premiere Pro CS6 und bin noch ein ziemlicher Anfänger, aber vl könnt ihr mir verraten wie das gehen könnte

lg Thomas
und vielen dank schon mal fürs durchlesen!
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo, Tom und Wheelie86!

Das Thema interessiert mich ebenfalls. Wie es in After Effects geht, weis ich, aber nicht, wie in Premiere CS6. Tom: Dein Link führt zu einem After Effects-Tutorial. Wheelie86: Der Link führt zwar auf eine Webseite, nur zeigt sich bei mir das Video nicht.

Würde mich über Tipps freuen.

Schöne Grüße,

Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

In Premiere Pro lässt sich so etwas nur schwer mit Masken realisieren.
Du legst ein fertiges Schriftbild in deine Timeline und legst mittels Masken Frame für Frame das Bild frei. Ist schon ein Aufwand. Wenn ich es in Premiere machen müsste, würde ich mir ein Plugin wie zum Beispiel "Heroglyph von Prodad" oder "Titler Pro von NewBlueFx" anschaffen.

Gruß
Tom
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo, essdreipro und Tom!

essdreipro: Mit Flash habe ich bisher noch nichts angestellt. Vielleicht ist Dein Link aber zukünftig hilfreich. Danke!

Tom: Dachte ich mir schon, dass es in Premiere schwierig werden könnte. Eine Maske, die einen fertigen Text nach und nach freigibt, erinnert auch nicht wirklich an Schreiben. Der Hinweis auf die Plugins ist schon einmal gut, obwohl ich die nicht brauche, wenn es in AE auch klappt. Auch Dir "Danke".

Schöne Grüße vom Niederrhein,


Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

@wheelie86
Ja, den alten malen animieren Effekt gibt es auch noch. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Gruß
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben