Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftalternative zu „Amelia“ und „Quadon“ gesucht

P

Pixelverwender

Guest

Ich suche mir grad (das ist relativ, suche schon länger) 'nen Wolf.
Und zwar nach einer kostenlosen Alternative zur , die auch als Webfont genutzt werden kann.
Es muss nicht 100% die gleiche Schrift sein, aber sollte der schon recht nahe kommen.
Hat jemand reinzufällig eine Idee? (Ich hoffe ja auf unsere Typo-Cracks wie @Lichtschutzfaktor ...)
Und wenn wir schon dabei sind: Es ist auch noch eine Webfont-Alternative zur Quadon gefragt.

Fürs Lesen, Mühe, Engagement und Zeitaufwand danke ich schon mal im Voraus.
 
Mmmh, iss ned einfach, beim Eichhorn hast du ja bestimmt geschaut, mir kommt jetzt die Ubuntu bei denen in den Sinn, hat aber nur ungefähr die Richtung. Die MavenPro (Adobe Edge) eventuell noch. Bei der Slabserif Quadon hab ich jetzt nix im Kopf. Btw, beide sind, wenn Du doch nur den einen Schnitt brauchst, jetzt doch nicht so die Euroburner, 15 bzw 20 Ocken?

Gruss Micha

P.S. Hier ist eine ganz nette Liste 30 Best of free Webfonts
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

Die Ubuntu ist eine wunnebare konsensfähige Alternative zur Amelia, YMMD! :D
Davon hätte ich nämlich so einige Schnitte gebraucht.

Gut, die Quadon werden wir dann wohl doch mal in den Warenkorb legen, das geht noch – da wird wirklich nur ein Schnitt benötigt.

Ich verleihe @Lichtschutzfaktor hiermit den Titel Typonator! :danke:
 
Metronic wäre auch noch eine Alternative für die Quadron, kostet aber auch.

Wie die aussieht? Hier !

Sehr schön find ich ja die Kontrapunkt, gerade auch in kleinen Schriftgraden aufgrund der Eigenwilligen Übergängen von Auf- zum Querstrich.
Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben