Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Schriftart für Spiegel Gravur

D

Daniel1991

Guest

Hallo!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe (Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran)...

Folgendes:
Ich habe meiner Freundin einen Spiegel gekauft und diesen möchte ich gravieren lassen!
Mir ihrem Namen.

Das soll natürlich was gleich schauen und ich hätte mir da eine Verschnörkselte Schrift (So eine schöne Handschrift) vorgestellt.
Ihr Name ist Claudia und ich hab mir gedacht es wäre auch cool wenn das "i" als Punkt ein kleines Herz hat...

Leider hab ich mit Texten in Photoshop wenig erfahrung und der Gravierer hätte das gern in einer *.psd Datei..

Könntet ihr mir helfen bzw. Habt ihr Vorschläge? Vielleicht könntet ihr mir ja sowas erstellen wenn es nicht zu aufwändig ist...

Es wäre einfach Super wenn das geht aber wenn das zu lange dauert kann ichs eh vergessen :(


Die Maße der Schrift will ich so ca. 20x10 machen...
 

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schriftart für Spiegel Gravur

Servus Daniel, das mit der Schnörkelschrift solltest Du vergessen. Das sieht zwar toll aus, kann aber nicht jeder! - das kann also demzur Folge sehr ins Auge gehen. Machs mal halb so dolle - in jedem Baumarkt gibt es so ein Glasgravurgerät für kleines Geld. Oder in der Bucht. Kauf so eines, lege es mit zum Spiegel - Dann bist Du aus dem Schneider. Wenn Du dann noch schön "Claudia" auf den Spiegel schreibst, dass Sie es nur noch nach gravieren muss - dann bist Du doch echt voll der Held. Gruß DT
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schriftart für Spiegel Gravur

leg die größe des dokumentes fest schreibe den text, skalieren den per gedrückter strg taste. text per rechtsklick in der ebenminiatur rastern und den i punkt wegradieren.
eigene-formen werkzeug aufrufen und dort das herz wählen. option pixel füllen wählen.
das herz soll auf einer eigenen ebene liegen um es später an die schrift anpassen zu können
 
D

Daniel1991

Guest

AW: Schriftart für Spiegel Gravur

WOW genau so will ich das haben! Vielen Vielen Dank!

Könntest du mir das als pst datei schicken?
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Schriftart für Spiegel Gravur

Der Begriff "Spiegel gravieren" wird oft von entsprechenden Anbietern genutzt obwohl sie die Spiegel eigentlich nicht gravieren sonder sandstrahlen, ätzen oder lasern. Dazu wiederum wird eine Vektordatei wie beim plotten benötigt. Beim Sandstrahlen und ätzen wird dazu auch tatsächlich eine Negativschablone gefertigt die, die nicht zu bearbeitenden Flächen schützt. Deshalb sollten die Motive auch nicht zu fein sein.
Beim echten gravieren ist "DaTrautinger" schon auf dem richtigen Weg. Da wird die Oberfläche des Spiegels durch eine sehr schnell drehendes Werkzeug bearbeitet. Ergebnis ist in der Regel wie bei einer Gravur in einem Ring oder sonstigen Schmuckstücken, ein Schriftzug in fast gleichbleibender Linienstärke wie beim Schreiben mit einem Stift auf einem Stück Papier.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben