Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart kaufen

maginon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich möchte mir eine Schrift kaufen, die ich für einen speziellen Kunden brauche. Mein Ansprechpartner bei der Firma sagte, ich soll sie mit "auf die Rechnung setzen". ABER: Darf ich das überhaupt? Zwar kaufe ich die Schrift nur für diesen Kunden, aber die Lizenz soll ja mir gehören.
Wie handhabt ihr das? Ich hatte so einen Fall bis jetzt noch nicht.

Vielen Dank für eine Info!!
maginon
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wo ist das Problem? Du erhöhst einfach deinen Rechnungsbetrag um die entsprechende Summe und fertig. Dabei verkaufst du die Schrift doch nicht.
Dem höheren Umsatz stehen höhere Kosten (für den Kauf der Schriftart) gegenüber, so dass der höhere Rechnungsbetrag steuerlich nicht wirksam wird.
 
ABER: Darf ich das überhaupt?
Meines Wissens ist es so, dass Du, je nach Lizenz die Du kaufst, eine Schrift nutzen darfst. Du darfst üblicherweise nicht die Schrift selbst weitergeben, doch Dokumente mit der gekauften Schrift verkaufen. Wenn Dein Kunde Dir die Lizenz kauft, gut für Dich. Ansonsten würde ich Dir nach dieser saloppen Erklären raten, die Nutzungsbedingungen vom Verkäufer der Schrift lesen. Diese sind üblicherweise in schönsten Juristendeutsch oder Juristenenglisch verfasst und lassen selten Fragen offen.
 
E

essdreipro

Guest

sehe ich auch so...

Du bist der Nutzer der Lizenz...

der Kunde zahlt dir die Lizenz...

kannst ja die Rechnung des Fonts kopieren und mit deiner
Arbeit dem Kunden in Rechnung stellen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben