Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart per CSS (@font-face) einbinden - welche Formate

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner Website Schriftarten über @font-face einbinden. Welche Formate sollte ich dabei benutzen?

Ich habe .ttf, .otf und .eot - gibt es da noch weitere, die ich berücksichtigen muß?

Für eure Hilfe besten Dank im Voraus.
 

S

sasquotschi

Guest

AW: Schriftart per CSS (@font-face) einbinden - welche Formate

Hi,

schau mal hier oder hier
Das Problem mit den unterschiedlichen Formaten ist, die diversen Browser verwenden alle andere Formate für den Font.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Schriftart per CSS (@font-face) einbinden - welche Formate

Ja, es gibt da z.B. noch ".woff" oder ".svg".

Meist gibts die im Download-Paket des font in den meisten Font-Portalen.
Die bindest Du dann am besten alle mit ein. Damit solltest Du dann die meisten Browser abgedeckt haben. Sofern sie css3 verarbeiten.
 
AW: Schriftart per CSS (@font-face) einbinden - welche Formate

Hallo!

Bei fontsquirrel gibt es einen Generator, der dir die entsprechenden Formate erstellt:
 

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart per CSS (@font-face) einbinden - welche Formate

Hi,

gesagt ist eigtl. alles.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du keine kostenpflichtigen Schriften verwenden sollstest weil du diese ja jedem User zur Verfügung stellst ;)
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Schriftart per CSS (@font-face) einbinden - welche Formate

Hi,

gesagt ist eigtl. alles.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du keine kostenpflichtigen Schriften verwenden sollstest weil du diese ja jedem User zur Verfügung stellst ;)

Danke, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Allerdings verwende ich auch eine freie Schriftart.

Allen anderen auch ein herzliches Dankeschön.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Schriftart per CSS (@font-face) einbinden - welche Formate

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du keine kostenpflichtigen Schriften verwenden sollstest weil du diese ja jedem User zur Verfügung stellst ;)

Natürlich darfst du das, wenn du eine entsprechende Lizenz erworben hast, die die Einbindung als Webfont erlaubt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben