Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftblock neben Logo - optimale Position

Chris_EDI

PixelNik

Hallo Pixler,
ich bin im Grafikdesign nicht wirklich sattelfest. Ich habe von einem Grafiker dieses Logo bekommen, allerdings war anfangs der Textblock (Augenheilkunde usw., nicht das Menü)noch unterhalb vom Auge. Ich habe ihn für die Webseite jetzt nach rechts verschoben, damit das ganze nicht zu hoch wird.
Allerdings bin ich mir unsicher, ob die Position vom Textblock jetzt passt. Vom Gefühl her würde ich sagen, ein wenig nach rechts und weiter hinauf.
Was meint ihr ?

Alternativ könnte ich auch den Grafiker fragen, nur befürchte ich, dass ich da Tage auf eine Antwort warte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

Mir persönlich ist das Auge viel zu groß.
Würde es eher so machen. (Wenn überhaupt. Vielleicht würde ich das Auge sogar komplett weg lassen. Wirklich überzeugt bin ich davon nicht. Finde, sieht etwas "billig" aus.)
 

Chris_EDI

PixelNik

Wirklich überzeugt bin ich davon nicht. Finde, sieht etwas "billig" aus.
Da magst du recht haben. Glücklich bin ich damit auch nicht. Auch wenn ich die Seite 'nur' technisch umsetzte werde ich wohl doch noch mal mit Kunde und Grafiker verhandeln müssen.
Danke schon mal für die erstem Verbesserungs-Vorschläge.
 
Ich finde das Auge auch zu gross. Und ich habe noch gelernt, dass Verläufe für ein Logo schlecht geeignet sind. Wenn man es auch noch für andere Zwecke nutzt stehen ein Verläufe oft im Weg. Zum Beispiel wenn es geplottet werden soll.
Schwarz Weiss darstellbar sollte es auch sein. Das macht sich schon etwas schwierig.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Mir persönlich ist es zu unruhig. Ich würde Logo, Textblock und Menü entweder oben oder unten ausrichten, mit fehlt da eine klare Linie.
Und ja, das Auge ist gewöhnungsbedürftig. (evtl. kann man ja das Auge im "a" integrieren - nur so ein Gedanke)
Viele Grüße sysa
 

Andre_S

unverblümt

Das Problem ist wohl eher das man das "Auge" als solches nur erkennt weil was mit auge... direkt daneben steht.
Verläufe in einem Logo oder Stile wie abgerundete Kanten (und dann noch in drei Lichtrichtungen) sind beim Logo nicht gut und unharmonisch. Bei Logos gilt der Leitsatz "weniger ist mehr" und wenn es etwas darstellt sollte dies im Bruchteil einer Sekunde erkennbar sein. Das hier könntest du direkt nehmen: https://de.depositphotos.com/124402976/stock-illustration-eyes-care-symbol-and-logo.html

Was die Anordnung betrift so kann man sich vom Goldenen Schnitt leiten lassen oder es bündig oder mittig ausrichten.
 

Chris_EDI

PixelNik

Vielen Dank für das wirklich tolle Feedback zum Logo. Das Auge ist eine Sache, da werde ich kaum Einfluss haben. Eure Argumente sind echt gut, aber das ist nicht mein Job.
Ich werde mal das Auge kleiner machen und Textblock und Menü auf eine Linie bringen.
Eigentlich ist das ja nicht meine Aufgabe, andererseits widerstrebt es mir, an einer Seite zu arbeiten, wo die Proportionen des Headers schon unstimmig sind.
 

Chris_EDI

PixelNik

Hab noch ein paar Variationen gemacht, mein persönlicher Favorit wäre die oberste dann die mittlere, die untere gefällt mir gar nicht mehr, ist eigentlich nur zum Vergleich da.

Werde die beiden auch Kunde und Grafiker vorschlagen, die sollen dann entscheiden.
 

Panobilder

Fotograf

Falls es das finale Logo des Unternehmes ist, würde ich es nicht als Deine Aufgabe sehen, daran irgendetwas zu ändern.
Denn dann gehört es zur CI bzw. zum CD und muss überall gleich aussehen.
Nur als Gedanke, der da bei mir sofort aufkommt.
 

Chris_EDI

PixelNik

Falls es das finale Logo des Unternehmes ist, würde ich es nicht als Deine Aufgabe sehen, daran irgendetwas zu ändern.
Da bin ich ganz bei dir, es geht mir darum, dass der Text beim Original unter dem Auge steht und daher für die Webseite unbrauchbar ist (der Header mit dem Logo würde viel zu viel Platz einnehmen).
Es geht darum, den Text für die Homepage seitlich zu platzieren.
 

Andre_S

unverblümt

Hab noch ein paar Variationen gemacht, mein persönlicher Favorit wäre die oberste dann die mittlere, die untere gefällt mir gar nicht mehr, ist eigentlich nur zum Vergleich da.

Werde die beiden auch Kunde und Grafiker vorschlagen, die sollen dann entscheiden.
Eindeutig die Oberste. Die Mittlere geht gar nicht und beim Unteren sticht das missratene "Logo" zu sehr hervor.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben