Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriften nach Export aus PS in PDF manchmal(!)unscharf

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

CS5.1
300 dpi CMYK 8Bit
Verwendete Schriften Arial
keine Ebenen mitgespeichert
PDF X3

Nach dem Export werden die Schriften manchmal gerastert/unscharf und manchmal nicht. Wie verhindere ich das? Auf andres Programm switchen ist keine Option, eh hier Diskussionen los gehen^^ Bisher wurde aus PS eine EPS Datei erzeugt und diese dann im Distiller als PDF gespeichert..., allerdings habe ich das scharfe Ergebnis auch schon mit einem Export direkt aus PS hinbekommen nur weiß ich nicht mehr wie. Außerdem werden die PS Dateien sehr groß, auch da die Frage-warum passiert das? Neuberechnung deaktiviert.
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Keine Ahnung ob die CS 5 schon Vectormasken zur Schrift ausgegeben hat (die CS 6 kann es)
ansonsten sind 300ppi für Schrift zu wenig
Und den Weg über EPS und Destiller finde ich fragwürdig aber die CS5 ist schon sehr alt.
Wenn Du mit dem Programm nicht switchen willst musst Du mit Murks leben.
Wenn die Schrift aus Ps scharf ist ist meist eine Vektormaske beteiligt einfach mal das Ps-PDF Dok im Illu öffnen und nachsehen.
Viel Erfolg
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ich gehe mal von z.B. 2 Ebenen aus, ein Bild (Pixel), Textebene (Arial) darüber.
Dein Profil: CMYK 300 dpi

– speichern unter Photoshop PDF
– im Dialogfenster PDF X3

In Acrobat geöffnet: Arial ist eingebettet und scharf.
In Ps CS3
 

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, Fehler war bereits in der Vergleichs eps-diese wurde aus einem JPG gespeichert, was ich nicht wusste! Danke euch für die Antworten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben