Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Schriften scrollen in CS 6

hd3

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Problem mit den Schriften in Photophop CS 6.
Wenn ich unter dem Bild (Postkarte) eine Schriftart einsetze, kann ich
direkt an dieser Position die Schriftarten mit der Maus nicht mehr
scrollen und muss nun immer in das Feld für Schriften gehen um mir die
passende Schrift auszusuchen.
Wie läßt sich das ändern? Wer kann mir helfen?

Photoshop

Weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Wenn Du eine Schrift hast, kannst Du mit der Maus, wenn Du die Textebene gewählt hast, in die Schrift klicken. Dort kannst Du den Text oder nur einen Teil davon durch Ziehen mit der Maus markieren. Dem markierten Text kannst Du einen anderen Font usw. zuweisen. Das hat mit dem in der Computerwelt klar definierten Begriff "Scrollen" nichts zu tun.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich glaube, dass ich weiß, was du meinst. Es müsste funktionieren, wenn du mit der Maus auf dem Namen der Schrift bleibst. Dann kannst du wieder mit dem Mausrad durch die Schriftarten rollen/scrollen.
Wenn es nicht geht, dann müsstest du das Schriften-Auswahlfeld einmal kurz öffnen und gleich wieder schließen. Dann geht es auf jeden Fall.

hd3

Ich glaube, dass ich weiß, was du meinst. Es müsste funktionieren, wenn du mit der Maus auf dem Namen der Schrift bleibst. Dann kannst du wieder mit dem Mausrad durch die Schriftarten rollen/scrollen.
Wenn es nicht geht, dann müsstest du das Schriften-Auswahlfeld einmal kurz öffnen und gleich wieder schließen. Dann geht es auf jeden Fall.

Hallo danke. Ja,
Weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Wenn Du eine Schrift hast, kannst Du mit der Maus, wenn Du die Textebene gewählt hast, in die Schrift klicken. Dort kannst Du den Text oder nur einen Teil davon durch Ziehen mit der Maus markieren. Dem markierten Text kannst Du einen anderen Font usw. zuweisen. Das hat mit dem in der Computerwelt klar definierten Begriff "Scrollen" nichts zu tun.

genau das meine ich. Ich habe meinen Text markiert und zusätzlich obenden Schriftnamen. Dann konnte ich mit dem
Mausrad die schritarten scollen und mir die Passende aussuchen. Funktioniert nun leider nicht mehr. (nach dem aufspielen von W 1o).

hd3

Hallo vielen Dank. Entschuldige bitte meine ungeschickte Ausdrucksweise. Ich meine das was aaarghh geschieben hat.
läuft aber noch nicht.

Panta rhei

Colorjunkie

Du brauchst nichts besonders zu markieren.
Textwerkzeug wählen -> Text schreiben -> Auswahlwerkzeug klicken -> danach wieder Textwerkzeug wählen -> ins Schriftwahlfenster klicken, wo durch Blaufärbung die Fontauswahl als aktiviert angezeigt wird -> mit Cursor in dem Fenster bleiben und dann kannst du auch durch die Fonts scrollen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden