Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriften Sortierungs Tool

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

gibt es ein Programm o.ä.
wo ich meine komplette Schriftensammlung in versch. Gruppen einteilen kann,
und dann bei Bedarf ein und aus schalte, z.B. im Photoshop

Wenn ich auf der Suche nach einer Schrift für ein Logo o.ä. bin,
kämpfe ich mich immer durch die komplette Sammlung.

Das ist extremst nervig.

Danke im voraus.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Da gibt es einige. Nennen sich Fontmanager, wobei hier die Spanne von kostenlos bis relativ teuer voll ausgenutzt wird.

Da mir unbekannt ist, welches System du nutzt und ob du bereit bist Geld für ein solches Programm auszugeben, hier mal eine kleine Übersicht mit Vergleichen. Da müsstest du eigentlich fündig werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Das OS und seine Version zu kennen wäre hinlfreich ;)
Dann liest Du hier auch ganz schnell passende Empfehlungen.



Lieber Gruß
Rata
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

vielen dank schon mal für das schnelle feedback!

ich benutze windows 7 und cs6

je billiger desto erfreulicher ;)
 

TheBugs

smells like teamspirit

Ich nutze auch immernoch den gratis Fontexplorer für den Mac. Wie er sich auf Windows schlägt kann ich nicht sagen, aber sicherlich mal einen Blick wert.
 

Rhigster

ErklärBär

Wir nutzen ebenfalls den FontExplorer X, erst kostenlos und mittlerweile aus Überzeugung die bezahlte Variante. Funktioniert für uns auf OSX und Windows, ich kann den empfehlen.

Tipp am Rande: "Ich weiß ich habe dieses Schrift, aber wie zum Geier heisst die doch gleich?" FindMyFont arbeitet wie Whatthefont u.a. mittels Schrifterkennung anhand von Bildern, durchsucht dabei aber eure vorhandenen Schriften und die einschlägigen online Kataloge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben