Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftgröße in Photoshop ändern

tkfoto

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir einen PC mit Windows 64 Bit und einen neuen Monitor mit einer Auflösung 1920 X 1020. Jetzt sind Schriften sehr klein und es nervt sehr. Wie kann ich die Schrift vergrößern?
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

was heißt "es sind Schriften sehr klein" - wenn du da was umstellen kannst von der ANZEIGE derMenüs etc., dann sicher in den Voreinstellungen. Schau dir das mal durch...
 

onkelsam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

brauchst du soo eine große Auflösung?
Also niedriger würde dein Problem lösen und man erkennt auch alles^^
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

In den "Eigenschaften" der Anzeige die Einstellungen ändern.... geht auch über die Systemsteuerung....
 

ES6001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

Hallo,

das hat meiner Ansicht nach nichts mit PS zu tun, sondern mit Deiner Bildschirmauflösung.

Mache einen Rechtsklick auf Deinem Desktop.
EIGENSCHAFTEN - EINSTELLUNGEN - BILDSCHIRMAUFLÖSUNG

Gruß
Edwin
 

Afrob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

Du kannst aber die Auflösung auch so belassen und einfach die Schriftgrößen für die Fenster etc vergrößern. Dazu würde ich aber nicht raten, weil das schaut dann einfach nur noch blöd aus ;)
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

Ich arbeite schon lange in einer hohen Bildschirmaufösung... habe keine Probleme mit den Schriften... so hat man mehr Platz auf dem Monitor.
 

tkfoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

Die Schriftgröße habe ich im System auf Groß gestellt. Es vergrößern sich nur die Menüpunkte und ansonsten wirkungslos. Bei anderen Programmen funktioniert es.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

Die Schriftgröße habe ich im System auf Groß gestellt. Es vergrößern sich nur die Menüpunkte und ansonsten wirkungslos. Bei anderen Programmen funktioniert es.

Dann befolge halt die anderen tipps und schraube die Auflösung runter...

Stell dich aber schonmal auf Kopfschmerzen ein, es ist nicht unbedingt ratsam einen Monitor nicht mit der max. Möglichen Auflösung zu betreiben.

Und beim nächsten Mal informier dich doch einfach vorher :uhm:
 

ES6001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

oder meinst Du die Schriftvorschau?

Die kannst Du in PS unter BEARBEITEN - VOREINSTELLUNG - TEXT - GRÖßE DER SCHRIFTVORSCHAU auf z.B. "Sehr groß" ändern.
 

Percie

Vektorkrüppel

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

kleiner tipp.
unter start - zubehör - eingabehilfe - bildschirmlupe! ;)
ha ha. kleiner scherz!
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

Nunja, die am wenigsten Kopfschmerz verusachende Monitoreinstellung ist immer noch die, die der Monitor originär unterstützt, also die "echten" Pixel des Displays. 1920er ist bei den meisten 24-Zöllern die Norm, bei 22ern halt 1680er-Auflösung und so weiter.
 

tkfoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

Hallooooooooooo.....:rolleyes:

Du musst die Auflösung ändern.


Wenn du meinst, das ist nicht die Lösung zu deinem Problem, dann solltest du es vielleicht mal genauer beschreiben!

Die Schrift der Menüleiste und der Bearbeitungsfenster ist äußert klein. Auch die Verkleinerung der Auflösung des Monitor brachte auch keine wesentliche Verbesserung.
 
F

flo20

Guest

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

Ich habe mir einen PC mit Windows 64 Bit und einen neuen Monitor mit einer Auflösung 1920 X 1020. Jetzt sind Schriften sehr klein und es nervt sehr. Wie kann ich die Schrift vergrößern?

Verringer einfach die Auflösung auf 1680 x 945 Px um.
Mehr würde ich nicht verringern, weil die Schrift verpixelt wird.
 

frpictures

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

Vielleicht unter Wenn du auf Desktop rechtsklick:Eigenschaften: Dartellung:bei Schriftgrad grösser stellst....? Probier das doch mal..
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

was hast du denn für ein betriebssystem?
bei win 7 lässt es sich bei systemsteuerung->Darstellung und Anpassung ->Text und weitere elemtente vergrößern oder verkleinern sogar direkt einstellen
wenn das herunterregeln der auflösung nichts gebracht hat, würd ichs vielleicht zum test auf 800 x 600 pixel herunterregeln
wenn sich da nichts tut ist irgendwas falsch
 

dschingeskahn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftgröße in Photoshop ändern

Also wenn Du alle Tipps die schon genannt wurden probiert hast, hast Du warscheinlich was falsch gemacht. Mach doch mal einen Screenshort, damit man sich ein Bild machen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben