Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftname gesucht

maxschmidt

Aktives Mitglied

Halochen
In einer Tageszeitung ist mit diese Schrift aufgefallen .
Ich finde sie sehr angenehm zu lesen .
Kennt jemand wie sie heißt ?



Gruß Max
 

Photoshop

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Die ist es nicht, vergleiche mal das "k" im Muster mit dem "k" der Centennial, sind unterschiedlich. Also weitersuchen! ;-)
Ich habe ja nie behauptet dass sie das ist, sondern dass sie ihr am nächsten kommt. Das kleine V passt auch nicht so ganz, das sieht mir eher nach der Byington Italic Schrift aus, aber im allgemein ist die Die Centennial LightSC die ihr am ähnlichsten ist.
 

maxschmidt

Aktives Mitglied

Ich bedanke mich erstmal für eure Hilfe ,
Aber eins wurmt mich noch , aber ihr könnt mich aufklären ,
Man verlangt für die Schrift noch Geld ?
siehe hier
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wieso sollte man für eine Schrift kein Geld verlangen?
Entwerf eine Schrift (inkl. diverser Schnitte), setze diese in ein Vektorformat um, lege das Kerning und alles sonst noch nötige fest und präsentiere diese dann hier zur kostenlosen Nutzung.

Wenn du dann noch immer der Meinung bist, dass dieser Aufwand nicht entlohnt werden sollte, können wir weiter diskutieren...
Ich weiß jetzt schon, wie die Antwort ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Warum kostet Ps Geld und Gimp nicht. Viele freie Schriften haben einfach nicht die Qualität wie eine die Chronicle Text oder sind schlichtweg geklaut. Also aufpassen und differenzieren zwischen kostenfrei und Hehlerware.
Schau dir mal die Unterschiede zwischen der Roman und Itallik an (z.B. das a). Das sind zwei völlig verschiedene Schriftschnitte. Das ganze x 60.
Viele kostenfreie Schriften werden halt irgenwie schräg gestellt, von ganz zu schweigen.
Natürlich gibt es auch gute kostenfreie Schriften. Bei Googlefonds findet man einige richtig gute Fonts.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn du dir alleine die Zeichenübersicht eines einzigen Schnittes der "Chronicle Text" ansiehst, dürfte dir klar werden, wie aufwendig die Schrifterstellung ist - das ganze dann x32 und schon hast du Arbeit für 1 Jahr oder mehr...

http://www.typography.com/fonts/chronicle-text/characters/

Da sind ein paar Euro wirklich nicht zu viel verlangt.

Und wenn ich mir diese kostenlosen und oftmals automatisch vektorisierten Fonts ansehe, bei denen es gerade mal für Klein- und Großbuchstaben und ein paar Zahlen reicht, welche man teilweise zum Schneidplotten vorher noch aufarbeiten muss, damit man sich überhaupt für Großprojekte nutzen kann, gebe ich lieber ein paar Euro aus und spar mir die Arbeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben