Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftschnitte können nicht installiert werden.

Jormungand

VonAllemEtwas

Hi zusammen,
seit ich Windows 7 Home (64-bit) habe, bekomme ich von meinen Schriftschnitten nur noch die reguläre und die kursive. Z.B. auf die Condensed habe ich keinen Zugriff mehr. Die Schriften sind alle TTF.

Zum Installieren habe ich die Schriften in den Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Schriftarten geworfen (weils bei mir keinen Schriftarten installieren Button gibt).
Als das nicht funktionierte, habe ich die Schriften in c:\windows\fonts gestopft und die (angeblich bereits vorhandenen) Fonts ersetzt.
Hat alles nichts genützt!

Es ist wohl eher ein Win7 Problem, aber es gibt hier bestimmt den einen oder anderen Typograf, der das Problem auch schon mal hatte. Bitte um Hülfe...

Gruß
Jormungand
 

clodi

Schnupperstift

AW: Schriftschnitte können nicht installiert werden.

Kauf dir n Mac ;)
ne scherz.


Was passiert, wenn du die Schriften bspw. mit Fontexplorer lädtst?
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Schriftschnitte können nicht installiert werden.

Obwohl es sich komisch anhört.... aber ich würde die Fonts nicht einfach in den Ornder schieben, sondern über den Dialog in der Systemsteuerung installieren (Systemsteuerung --> Schriftarten --> neue Schriften installieren).

Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, wenn ich die Fonts einfach in den Ordner schiebe und nachdem ich den "langen" weg über die Sys.-steuerung gegangen bin, hat alles problemlos geklappt.

Könnte mir vorstellen, das es was mit der Windows-Registry zu tun hat, denn dort werden alle aktiven, installierten Fonts eingetragen.

Und auch wenn man das heute eigentlich nicht mehr braucht (lt. Hersteller) so bewirkt ein Neustart des Systems ab und zu auch Wunder.

Gutes gelingen *winke*winke*
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Schriftschnitte können nicht installiert werden.

@clodi: Die kostenlosen Schriftverwaltungsprogramme scheinen alle nicht für 64-bit Systeme zu funktionieren. Aus dem Grund muss ichs über die altmodische Art versuchen.

@Graphique: Wie oben schon beschrieben, fehlt mir der "Schriftart installieren"-Button.
Laut folgender Website kann es an der Desktip.ini oder den Systemattributen liegen. Keiner von beiden Lösungswegen hat was gebracht.

Fonts-Ordner: ""Neue Schriftart installieren"" fehlt - PC-WELT
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Schriftschnitte können nicht installiert werden.

Dann kopiere Deine Schriftenfamilie in den Font-Ordner von ID.
Dort wo das Programm von ID liegt, dort gibt es auch einen eigenen
Font-Ordner auf den aber NUR ID greift und sonst keine weiteren
Programme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben