Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Schriftverlauf

I

Igoar

Guest

Hallo zusammen,

hab nen kleines Problem, wo ich nicht weiterkomme. Und zwar möchte ich die Schrift so abändern das sie von unten nach oben immer sichtbarer wird. Also ganz unten ist sie schwarz und nichts zu erkennen und wird dann je weiter höher es geht immer sichtbarer.

B.s. Bild:

Die Schrift ist rot und der Hintergrund schwarz.
Der Schriftzug soll ganz unten nun schwarz sein und je weiter höher es geht sichtbarer und ins rote rein wie sie jetzt ist. :rolleyes: Imprinzip soll es so aussehen, das die schrift aus dem Hintergrund hervorkommt.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße

Igoar

Photoshop

F

Fr00pY

Guest

AW: Schriftverlauf

mach einfach einen verlauf drüber, der von schwarz nach transparent geht, dann hast du genau diesen effekt.

Real_Thunder

Master Of Desaster

Kam mir doch gleich sehr bekannt vor.
Die Grafik ist von einem Style für die Forensoftware: WBB. :)

EDiT:// Warum ist es ausgeschrieben zensiert?!

F

fantaflascher

Guest

Nimm eine neue Ebene stell dir den Schwarz/Weiß verlauf so ein wie du es haben willst und dann zieh ihn drüber das sollte eigentlich ausreichen

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

Oder leg eine Maske darüber, dann von schwarz nach weiß einen Verlauf und fertig...
Gibt immer mehrere Möglichkeiten...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden