Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzug aus Visitenkarte verwenden

A

Ambrosius_666

Guest

Hallo

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle für Hilfe bin. Bin absoluter Neuling in diesem Gebiet.

Ich möchte für meine Mutter den Schriftzug von ihrem Geschäftsvisitenkärtchen "ausschneiden" und die Schrift, welche schon etwas verblasst ist "einschwärzen". Ziel wäre es, dass ich den Schriftzug "Damen- und Herrensalon Ruth & die Schere und den Kamm" auf Briefbögen usw. einfügen kann. Hier wäre der Scan von der Visitenkarte, falls mir jemand helfen würde.



Für Eure Tipps danke ich im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Schriftzug aus Visitenkarte verwenden

Bitte poste das Bild so wie es gehört!

Und zur Schrift.
gehe auf die kanäle suche dir den aus, der am schärfsten die schrift zeig wähle diesen aus, mach eine neue datei auf und fülle die auswahl.

ich hoffe du weißt in etwa was ich meine......


GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Schriftzug aus Visitenkarte verwenden

Du möchtest, dass dir das jemand macht, oder du möchtest wissen, wie man das macht?
zu ersterem, gib mir 20€ dann mach ich dir das xD
zu letzterem:
Tonwertkorrektur ist dein Freund(so würde ich das machen) Dann Mit dem Zauberstab auswählen, dann hast du die Auswahl, welche du mit der Farbe deiner Wahl füllen kannst.
 
A

Ambrosius_666

Guest

AW: Schriftzug aus Visitenkarte verwenden

Entschuldigt, dass ich eine Frage gestellt habe. Dachte dieses Forum ist auch für Anfänger?

Ich will nicht, dass mir das jemand macht. Dachte es sei eindeutig, dass ich selber mit Eurem Wissen das machen kann.

@bigpaul: Danke für den Tipp mit der Tonwertkorrektur. Werde es versuchen.

@Psychomania: Merci! Nimmt langsam gestalt an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Schriftzug aus Visitenkarte verwenden

Natürlich ist es auch für Anfänger =)
Ich hatte nur wegen deiner Formulierung ein bischen den Eindruck, dass du es gemacht haben möchtest.
Wenn der Eindruck getäuscht hat, entschuldige ich mich natürlich =)

Hast du es hinbekommen?
 
A

Ambrosius_666

Guest

AW: Schriftzug aus Visitenkarte verwenden

Natürlich ist es auch für Anfänger =)
Ich hatte nur wegen deiner Formulierung ein bischen den Eindruck, dass du es gemacht haben möchtest.
Wenn der Eindruck getäuscht hat, entschuldige ich mich natürlich =)

Hast du es hinbekommen?


Ich habe es nun folgendermassen versucht: Zauberstab alles markiert -> Auswahl umkehren -> Ausschneiden -> Neue Ebene und abspeichern

Leider bringe ich den Kamm nicht gut hin, irgendwie vermassel ich es mit dem Zauberstab

Danke für Eure Tipps :)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Schriftzug aus Visitenkarte verwenden

das ist ein Beispiel bei dem Auswahl-Farbbereich auswählen

klicke mit der +Pippete auf schwarz.. ruhig mehrfach, daß auch verschieden Grautöne erfaßt werden mit der -Pipette mehrfach in den grünen Bereich, daß auch hier alle Grüntöne erfaßt werden.
Dann die Auswahl anwenden - unkkehren und das kam nach einer Minute raus
hab vorher nichts optimiert, mit mehr Kontrast etc.



komisch die Vorschau ist schwarz, aber das Vollbild ist o.k.
 
S

SteffiRico

Guest

AW: Schriftzug aus Visitenkarte verwenden

Tonwertkorrektur darüber und dann Farbereich ausblenden dann hast du es.

Sei mal ehrlich lohnt es sich. Die bessere Wahl wäre ein relaunch des Logos. Denk mal drüber nach es zu überarbeiten oder was neues... würde bestimmt schicker aussehn
 
A

Ambrosius_666

Guest

AW: Schriftzug aus Visitenkarte verwenden

Toll ich danke Euch allen für Eure Hilfe :daumenhoch:

Bin mit dem Resultat zufrieden. :)

DANKE!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben