AW: schriftzug in fischform
?ich male in photoshop mit radiegummi und pinsel hin und weg ....
Sorry, aber so sieht es auch aus. Die Idee und die eigentliche Herangehensweise es per Hand zu machen finde ich gut, das hat Charme (mehr als die Illu-automatic-Lösung). Aber du solltest dir das antun und deine Pixelgrafik in den Illustrator importieren, in eine Ebene legen, die du abschließt (kleine Schloss-Icon), damit nichts verrutschen kann und darüber in eine neue Ebene das Ganze sauber als Vektorform nachzeichnen. ich tippe mal, dass du das für die Stempelherstellung sowieso machen musst. Frage deinen Dienstleister.
ABER, was viel wichtiger ist:
Diese Kartoffeldruck-Opik kommt zwar Hippie-cool rüber, aber diese ganzen Ecken, Kanten und Beulen sind echt zu viel. Da würde ich mir eher eine saubere Kante wünschen.
Vorteil: Wenn dein Kunde das mal auf einer Pressluftflasche in Folie kleben will, kannst du es ohne Verluste vergößern und plotten lassen (Schneideplotter brauchen unabdingbar Vektoren).
Zum Entwurf: Ich finde, das erste w kann schmaler und das 3. sollte dringend mehr Weißraum bekommen. Einfach nochmal etwas neu verteilen beim Nachzeichnen, das geht fix.
Schaue einfach mal (so für den Anfang) bei Illu in die Hilfe und gucke, wie man Pfade herstellt. Mit ein wenig Übung (max 1/2 Stunde) hat man das Ganze kapiert und kann loslegen. Der Rest ist Gedult.
PS: Wenn du die CSuite hast, sollte bei den Installations-CDs eine Tutorial-CD (Video 2 Brain) dabei liegen. Das ist gut und verständlich!