Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schriftzug in fischform

mykonaut

Noch nicht viel geschrieben

moin, ich möchte gerne einen schriftzug in form eines fisches (seitenansicht hai) erstellen. bin ich da bei illustrator richtig. brauche keine schritt für schritt anleitung (obwohl ich diese auch gerne annehme) brauch hilfe, wie ich das problem vom ansatz her lösen kann ... dank euch !
 

Vektorprogramme

mykonaut

Noch nicht viel geschrieben

danke für den lösungsweg - aber ohne Illustrator-Erfahrung komme ich leider doch nicht zurecht - habe den hai als pixelbild, habe in Photoshop auch schon die kontur erstellt. wie vektorisiere ich das jpg ? wie kommt dann der schriftzug: detecting... dann in die kontur ?

und hier soll jetzt mein hai kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mykonaut

Noch nicht viel geschrieben

AW: schriftzug in fischform

habe es jetzt von hand gemacht ... bleistift, scanner, edding, photoshop ... bin eigentlich schon sehr zufrieden mit dem ergebnis, etwas feinarbeit muss allerdings noch sein !! hätte ich für diese problemstellung mit illustrator (oder anderer software) schneller - und mit weniger handarbeit zum ziel gefunden ? wie fange ich so eine aufgabe beim nächsten mal an ? und jetzt noch eine andere frage: wie bekomme ich aus meiner pixelgrafik jetzt eine vektorgrafik (vor dem vektorisieren am besten möglichst gleichmäßige formen herstellen ?!) gruß vom mykonauten
 
AW: schriftzug in fischform

Hat schon etwas.
:)

Wo steht jetzt "detecting"?
"AUiKen.Ae" könnte man noch herausinterpretieren, allerdings nicht die Aufgabenstellung.
:uhm:
 

mykonaut

Noch nicht viel geschrieben

AW: schriftzug in fischform

detecting hat die forum-software aus www-punkt-duiken-punkt-de gemacht. also die aufgabenstellung habe ich schon eingehalten :) das ganze soll ein stempel für tauch-logbuch werden ... duiken (NL) = tauchen :) ich wollte gerne solche sachen in zukunft mit dem compi machen - jetzt bin ich doch wieder bei der handarbeit gelandet .... um die d - verwechslung zu vermeiden habe ich die d s jetzt anders gebaut tipps, wie ich das alles noch aufhübschen kann ? ich male in photoshop mit radiegummi und pinsel hin und weg ....
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: schriftzug in fischform

?ich male in photoshop mit radiegummi und pinsel hin und weg ....

Sorry, aber so sieht es auch aus. Die Idee und die eigentliche Herangehensweise es per Hand zu machen finde ich gut, das hat Charme (mehr als die Illu-automatic-Lösung). Aber du solltest dir das antun und deine Pixelgrafik in den Illustrator importieren, in eine Ebene legen, die du abschließt (kleine Schloss-Icon), damit nichts verrutschen kann und darüber in eine neue Ebene das Ganze sauber als Vektorform nachzeichnen. ich tippe mal, dass du das für die Stempelherstellung sowieso machen musst. Frage deinen Dienstleister.

ABER, was viel wichtiger ist:
Diese Kartoffeldruck-Opik kommt zwar Hippie-cool rüber, aber diese ganzen Ecken, Kanten und Beulen sind echt zu viel. Da würde ich mir eher eine saubere Kante wünschen.

Vorteil: Wenn dein Kunde das mal auf einer Pressluftflasche in Folie kleben will, kannst du es ohne Verluste vergößern und plotten lassen (Schneideplotter brauchen unabdingbar Vektoren).

Zum Entwurf: Ich finde, das erste w kann schmaler und das 3. sollte dringend mehr Weißraum bekommen. Einfach nochmal etwas neu verteilen beim Nachzeichnen, das geht fix.

Schaue einfach mal (so für den Anfang) bei Illu in die Hilfe und gucke, wie man Pfade herstellt. Mit ein wenig Übung (max 1/2 Stunde) hat man das Ganze kapiert und kann loslegen. Der Rest ist Gedult.

PS: Wenn du die CSuite hast, sollte bei den Installations-CDs eine Tutorial-CD (Video 2 Brain) dabei liegen. Das ist gut und verständlich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben