Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schritte Animieren

J

jumbo125

Guest

Sehr geehrte Community,

ich habe eine Frage bezügl. dem "richtigen" Animieren.

Ich habe eine Kugel, welche zwei Füße(Bezevier-gefüllt 2D) hat. Diese soll durch das Bild laufen.

Ich habe die Füße einmal animiert. D.h. einen kompletten Bewegungsablauf am Stand. Dazu habe ich die Füße gedreht und den platz angepasst und mittels LOCROTSCALE ()oder sö ähnlich) in ein Keyframe gespeichert....

nun Habe ich es im NLA Editor auf wiederholung gestellt. Die Kugel läuft....

ABER. Nehme ich die Kugel und animiere sie von rechts nach links. DANN schwebt die Kugel von rechts nachj links, ABER die Beine Bewegen sich am stand...

hat jemand eine Lösung?

Danke
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Schritte Animieren

Sorry, kann mir das gerade noch nicht so richtig vorstellen...
Eventuell kannst du die Ani ja auch so schon mal zeigen (bzw. magst das .blend-File bereitstellen?).

Bewegt sich die Kugel von rechts nach links, während die Beine erst vor oder nach dem Bewegen "laufen"?

Ist die Lauf-Ani auch über den ganzen Zeitraum der Ani von R nach L gesetzt?
 
J

jumbo125

Guest

AW: Schritte Animieren

Gelöst....

eine frage hätte ich noch, wie kann ich vorhandene Objekte animiert erstellen lassen??

ich habe eine paar Objekte erstellt und würde diese gerne animiert erstellen lassen. D.h. ein Objekt so animieren, wie wenn es gerade gezeichnet wird....

ich habe BSPW. eine Wellenlänge und möchte diese so anmierene, dass sie von oben nach unten erst erstellt wird, in der nimation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Schritte Animieren

Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe aber das könnte mit Dynamic Paint funktionieren
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Schritte Animieren

So wie ich das verstehe, würde ich auch auf DynamicPaint setzen.

Was war denn nun eigentlich "falsch" bei deinem ursprünglichen Problem, also wie hast du es gelöst?
 
J

jumbo125

Guest

AW: Schritte Animieren

Der Dynamic Paint Ansatz ist sehr gut. Danke dafür....

So richtig DAS WAS ICH GESUCHT habe ist es leider nicht, weil ich mich wieder falsch ausgedrückt habe.....

Ich habe bereits ein fertiges Objekt und möchte dieses Wachsen lassen

Man kennt das oftmals von Linien, welche bei der Animation immer länger werden....

D.h. Mein Objekt wird zu Beginn nur teilweise angezeigt(bspw. Nur ein Teil des oberen Bereichs)) und während der Animation wird der Rest sichtbar......
D.h. Es wächst zu seiner ursprünglichen Form heran...

Falls dies nicht möglich ist, muss ich einen Pfad erstellen und per Dynamic paint das drauf zeichnen....

Wäre aber glücklich wenn es anders auch geht.

Danke jedenfalls für die bisherige hilf
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Schritte Animieren

D.h. Mein Objekt wird zu Beginn nur teilweise angezeigt(bspw. Nur ein Teil des oberen Bereichs)) und während der Animation wird der Rest sichtbar......
D.h. Es wächst zu seiner ursprünglichen Form heran...
Schau mal, ob der Build Modifier das ist, was du suchst.
Damit kannst du ein Objekt nach und nach aufbauen, es quasi wachsen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben