Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schutzmann

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

wunderschönen guten abend,
ich präsentiere euch heute meine zweite aufwändige maya arbeit.
dem "bild" zugrunde liegt franz kafkas "Gibs Auf" in meiner interpretation stelle ich den schutzmann, der nicht helfen kann oder möchte als archaischen soldaten, in einer ans dritte reich angelehnten uniform dar. dies soll verdeutlichen, das die "autorität" und die "schutzfunktion" die dem büttel zugeteilt wird ihne nicht immer zu deinem freund und helfer macht.
aber schauts euch selbst an, kritik und anregungen sind extrem erwünscht!



meine erste arbeit gibts hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ossi_L

Aktives Mitglied

AW: Schutzmann

Ich bin zwar nur ein Newbie, aber ich muß mich den Anderen anschließen. Das Doppelkin ist ein bisschen übertrieben.
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schutzmann

Ob nun Doppelkinn oder nicht, es geht um die Technik die dahinter steht. Den Gürtel, den Rucksack, der Helm, die Armbinde.
Man hat sich Mühe gegeben, dass sieht man. Insgesamt sieht's gut aus :)
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schutzmann

Hallo,

also mir pers. sind die Arme und Finger noch zu dünn ... das passt von den Proportionen nicht... zudem scheinen die Gurte des Rucksacks vorne am Körper nur aufzuliegen ...

Sonst finde ich das schon sehr schön. Besonders der Übergang von Bauch zu Hose! :)

Die Bauwerke sehen auch klasse aus.

Liebe Grüße

Franzi_Jump
 

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schutzmann

danke an alle für das feedback!
mit dem kinn habt ihr sicherlich recht, das ganze war recht schwer, habe den kompletten kopf aus einem poly extrudiert und konnte mir im "eckigen" modus recht schwer vorstellen wie das dann aussieht. ich wollte ja das er sehr "fett und faul" wirkt, um seine "autorität" ad absurdum zu führen. anfangs hate ich überlegt ihm ein unterhemd mit senf und ketchupflecken zu verpassen ;)

mit den händen, ja sehr gut gesehen, die ärgern mich auch immernoch, das sind meine hände, bzw ist meine hand nachgemodelt. habe dort über das create polygon tool meine hand nachgezeichnet, das dupliziert, nach unten geschoben, die faces geflipt, vertexes verzogen und gemergt. jetzt hab ich aber eh schon sehr schlanke "künstlerhände" (lol), die ich zwar noch "dicker gemacht habe, aber irgendwie stimmts von den ganzen proportionen nicht mehr wenn ich sie einfach in die breite ziehe ;(
nächstes mal muss ich mir von anfang an ein wursitgeres vorbild suchen, wieder was gelernt ;)

die gurte, ja die sehen nicht aus als würden sie großartig unter spannung stehen, finde ich auch, hab auch ein paar stunden versucht das zu ändern, aber irgendwie sehen sie immernoch "schlaff" aus, im vergleich zu seinem rießen armyrucksack.

alles in allem bin ich aber ganz zufrieden, auch wenn der polygonflow noch weit von perfekt ist, aber ich animier den burschen ja nicht, da ist das auszuhalten ;)
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Schutzmann

Nicht schlecht....nen Character in so einem frühen Stadium zu machen. Was mir auffällt...dein großes Manko liegt vor allem im Texturieren und Beleuchtung. Damit könntest du noch extrem viel rausholen. Aber komischerweise haben die meisten Leuten damit so ihre Probleme^^

Edit: @ Hanco: Da hab ich wohl nen Eigentor geschossen ...habs mal korrigiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Schutzmann

Nicht schlecht....nen Character in so einem frühen Stadium zu machen. Was mir auffällt...dein großes Manko liegt vor allem im Texturieren und Lightning. Damit könntest du noch extrem viel rausholen. Aber komischerweise haben die meisten Leuten damit so ihre Probleme^^

Ja - und andere haben so ihre Probleme Ligthning (Blitz) und Lighting (Beleuchtung) voneinander zu unterscheiden ;) :lol:
Der Fehler passiert aber auch vielen.
 

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schutzmann

Hallo,

also mir pers. sind die Arme und Finger noch zu dünn ... das passt von den Proportionen nicht... zudem scheinen die Gurte des Rucksacks vorne am Körper nur aufzuliegen ...

Sonst finde ich das schon sehr schön. Besonders der Übergang von Bauch zu Hose! :)

Die Bauwerke sehen auch klasse aus.

Liebe Grüße

Franzi_Jump

Nicht schlecht....nen Character in so einem frühem Texturieren und Beleuchtung. Damit könntest du noch extrem viel rausholen. Aber komiscn Stadium zu machen. Was mir auffällt...dein großes Manko liegt vor allem iherweise haben die meisten Leuten damit so ihre Probleme^^

Edit: @ Hanco: Da hab ich wohl nen Eigentor geschossen ...habs mal korrigiert^^

dankeschön ;)
freut mich sowas zu hören, denke die nächsten tutorials die ich mir anschaue werden auf jeden fall richtung uv maps, bumpmaps und co gehen, momentan nutze ich tatsächlich hauptsächlich lamberts in verschiedenen farben ;) - was natürlich etwas "langweilig" ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben