Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schwarz/weiß Versuch

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,

so ich habe mich an meinem ersten schwarz/weiß Bild probiert. Ich bin eigentlich schon recht zufrieden einzig und allein der etwas fleckige Hintergrund links stört mich. Was meint ihr dazu und habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das wegbekomme?

Wie gefällt euch das Bild an sich? Ich würd mich über Meinungen freuen.
 

Fotografie

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: schwarz/weiß Versuch

Auswahl des Hintergrunds erstellen
und auf neue Ebene kopieren
Filter - Weichzeichnungsfilter - Matter machen
 
Zuletzt bearbeitet:

tourjap

Aktives Mitglied

AW: schwarz/weiß Versuch

Schon mal nicht schlecht HG paßt- leider in der Blüte kein Spiek von licht und Schatten deshalb kommt die Plastizität der inneren Blütenblätter nicht durch und die sind ja das Highlight- besser mehr schräg von vorn fotografieren- Fotos haben nur zwei Dimensionen-VG
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: schwarz/weiß Versuch

An sich finde ich es schon ganz gut, aber wie schon von tourjap gesagt, schade das die Blüte nicht richtig "aussieht". Aber sonst finde ich es echt gut.:)
lg Stev
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: schwarz/weiß Versuch

Hinzu kommt das die Blume völlig verloren ist in dem leeren Bild
Das Bild kann mich von einer S/W Konvertierung nicht überzeugen, denn eigendlich lebt sie von der Farbe
 
D

dajdaj

Guest

AW: schwarz/weiß Versuch

Mir würde farbig auch besser gefallen... aber es ist nun mal sw! Ich würde es quadratisch beschneiden und evtl. weichzeichnen nur im Zentrum scharf lassen! Dann fällt der HG eh nicht mehr auf. SW ist ein sehr schwieriger Bereich der Fotografie und ich habe Respekt vor jedem der sich da rantraut und es dann auch beherrscht!
LG dajdaj
 
B

Binuska2011

Guest

AW: schwarz/weiß Versuch

Ich finde das Foto auch schön, nur noch ein bisschen Kontrast und dann ist es super :D
 
X

xterversuch

Guest

AW: schwarz/weiß Versuch

Moin,
Ein Foto zu bewerten finde ich grundsätzlich schwer da jeder andere Vorlieben hat. Technische Ratschläge zur besseren Umsetzungen gehen in Ordnung aber zu behaupten das Bild würde in Farbe besser aussehen sind meiner Einstellung zu vernachlässigen. Ich finde es gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben