Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarzer / leerer Überhang am Ende entfernen?

S

sushi0510

Guest

Hallo,
habe "nur" Adobe Elements Premiere 13 (Mac OS) und mußte für die Arbeit einen kurzen Film aus verschiedenen Einzelfilmen erstellen (was mir Spaß macht, aber ich bin ein Absolute Beginner ;-). Hat eigentlich ganz gut geklappt, habe Logo integriert, Film mit lizenzfreier freier Musik hinterlegt und Start- und Abschlußslide 16:9 eingefügt.

Problem (sicher simples Anfängerproblem, sorry): Der Film endet bei 4:17 , anschließend kommt aber noch bis 19:56 leerer, schwarzer Überhang. Wie schneide ich am Ende bei 4:17 ab?Habe die einzelnen Spuren durchgesehen und bin der Meinung, daß dort nirgends ein "hidden track" liegt, der das verursachen könnte.

Könnte mir jemand sagen an was das liegt? Über baldige Antwort würde ich mich seeeeeehr freuen, da mein Chef den Film am Montag im Empfangsbereich (kleines Maschinenbauunternehmen) laufen lassen möchte. Vielen Dank! sushi :danke:
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo, sushi0510!
Ich arbeite selbst mit Premiere Pro CS6 und hatte solch ein Problem noch nie. Trotzdem ein Lösungsversuch: Markiere den Arbeitsbereich, also 0 bis 4:17 und rendere Deinen Film. So mache ich das, wenn ich Material über meinen Schnitt hinaus im Projekt liegen habe.
Vielleicht hast Du auch eine feste Projektlänge eingestellt.
Lass bitte lesen, ob es geklappt hat.

Viele Grüße,


Jürgen
 

Divina

Aktives Mitglied

Frage ist: Wie ist der Überhang entstanden? Liegt es vielleicht an der Musik, mit der du das Video hinterlegt hast? Dann solltest du sie kappen. Wenn du ein Bild oder Musik kappen willst, einfach mit der Maus über das Ende fahren, dann zeigt sich eine rote Klammer mit einem Pfeil nach rechts und links. Linke Maustaste drücken und den Schieber nach links ziehen bis zu dem Punkt, wo das Video enden soll. Allerdings wird die Musik so nicht ausgeblendet, sondern einfach abgebrochen. Das Ausblenden von Musik funktioniert m.E. in Elements nicht - zumindest hab ich eine solche Funktion da nicht gefunden. Wenn ich das machen will, nutze ich immer ein Musikbearbeitungsprogramm.
Alternativ: Einfach den grauen Balken bis zu der Stelle ziehen, bis zu der das Video gehen soll. Dann müsste der schwarze Nachhang auch verschwinden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben