Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Schwarzer Pinsel geht auf Maske nicht

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich habe eine invertierte Maske einer Farbfläche, auf der ich mit einem weißen Pinsel malen kann. Soweit so gut!
Um die Farbe zu löschen, möchte ich nun mit einem schwarzen Pinsel auf der Maske malen. Nur leider tut sich nichts!
Wende ich nun den weißen Pinsel erneut an, wird es richtig merkwürdig!

Zur Veranschaulichung habe ich ein 90 Sekunden Video aufgenommen!

Eine Suche in- und außerhalb dieses Forums hat mir keinen Erfolg gebracht...
Weiß jemand was ich verstellt habe?

EDIT: Video entfernt da Thema erledigt! Danke @ph_o_e_n_ix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Was du verstellt hast, weiß ich leider auch nicht... aber da mein Photoshop auch immer so Merkwürdigkeiten macht, ist die beste Methode einmal PS aus und wieder an... bzw. einmal Rechner runterfahren und wieder hochfahren... ;)

G

Guest

einmal PS aus und wieder an... bzw. einmal Rechner runterfahren und wieder hochfahren... ;)
Bereits probiert!

Stell den Modus deines Pinsels mal auf "normal", statt auf "Ausschluss" ;)
Besten Dank, das war's!

Ja, ich lerne noch!

Jetzt bliebe nur noch zu klären wie ich es geschafft habe den Modus unbemerkt zu verstellen!?!? Das soll jetzt aber nicht Bestandteil dieses Themas sein!

Danke für die schnelle Hilfe! :daumenhoch

G

Guest

Hast wohl mal Shift-Alt-E gedrückt.
Gut möglich, nutze immer mal Strg+Shift+E und Strg+E um Ebenen zu reduzieren. Könnte mich da mal vertippt haben.
Aber Shift+Alt+E würde doch den Ebenenmodus und nicht den Pinselmodus ändern, oder verwirre ich mich gerade selbst?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden