Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarzweiß Bild färben

G

gigolo18

Guest

Hallo,
ich hab hier ein bild denn ich färben will aber hab leider keine Ahnung wie ich das machen solle kan mir da einer bitte helfen
Danke schonmal im voraus

Photoshop

F

fotoshopix

Guest

AW: Schwarzweiß Bild färben

Versuch es mal mit "SW Bild kolorieren" bei google ;-)
Gibt bestimmt hier auch Tutorials dazu.

Ansonsten kurz und knackig:
Volltonfarbe, Deckkraft, Maske, Pinsel was das Zeug hält ;-)

Have Fun

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo gigolo18,

ist das dein Originalbild, oder ist es nur hier für den Upload verkleinert?
Die Qualität ist nicht gerade der Hit - sehr grobkörnig und auch unscharf.

Wenn du das Bild colorieren willst, musst du den Modus erst mal auf ein Farbbild (RGB z.B. für Bildschirmdarstellung) umschalten

Dann solltest du das Bild etwas aufbessern, mit Filter "Rauschen entfernen" oder "Staub / Kratzer entfernen..." zum Beispiel und etwas nachschärfen (unscharf maskieren z.B:)

Dann brauchst du eine Farbpalette mit Hauttönen - gibt es hier auf der Seite bei Downloads.

Dann musst du Teile des Bildes (die du färben willst) freistellen und dann am besten mit mehreren Ebenen und Masken arbeiten.

Viel Erfolg damit!

Zuletzt bearbeitet:

sabok

Daueranwender

Hast Du es selber gescannt? Wenn ja, solltest Du es noch mal mit höherer Auflösung scannen – dann kannst du es besser bearbeiten.

G

gigolo18

Guest

nein hab es nit gescennt kann mir einer TUT seite schiken oder bisschen Detailierter beschreiben sry aber konnte bissher noch nichts ereichen=( :(
bin nicht so erfahren genug dafür

FotoJuli

starter

ich habs zwar schon mal erwähnt und weiß nicht wo der alte theat hin ist aber ....ebene duplizieren ... untere einfärben... oberer rausradieren .. erst gesichter dann hintergrund usw...

nach jedem färben die ebenen wieder verbinden und erneut duplizieren!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden