Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - schwarzweiss Foto Kopf angleichen...

Venusfalle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

Habe eine Fotomontage erstellt aber weis nicht wie ich den Kopf angleichen kann und auch mit den Schatten komme ich nicht klar...
siehe psd.Datei->

Wer kann helfen?

Venusfalle;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: schwarzweiss Foto Kopf angleichen...

Ist ja auch eine PSD-Datei auf dem Filehoster RapidShare.. Erst runterladen und in PS öffnen.. Wobei RS nicht der günstigste ist, da man als Freeuser nur selten direkt runterladen kann... Meist ist ein Download eher Glückssache.. Würde die Datei entweder bei Uploaded hochladen oder einem anderen Filehoster ohne Wartezeit ect... Nur mal so als nebeninfo...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: schwarzweiss Foto Kopf angleichen...

@thello.. Du hast die Datei runtergeladen? Bei Uploaded ist es eine rar-Datei.. diese entpacken und dann mit Photoshop öffnen.. Dann sollte es klappen... :)


@Venusfalle:

Hab's mal als jpg gespeichert und hochgeladen, falls es noch mehr gibt, die mit dem downloaden probleme haben.. Hoffe ist ok.. Sonst sag bescheid und ich lösch den Link wieder....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: schwarzweiss Foto Kopf angleichen...

mach solche montagen lieber mit einer ebenemaske . es ist leichter un man kann fehler jederzeit wieder korrigieren. du hättest das ganze bild von "peter" nehmen können und mit hilfe der besagten maske nur den kopf freigestellt. so sollte es dann wohl in etwa so aussehen.
die farbe passt du am besten mit helligkeit und kontrast an.



Nur Textlinks verwenden! Die 70 Jahre seit der Veröffentlichung dürften noch nicht vorbei sein. Deshalb ist das dann eine Urheberrechtsverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hupsi

Photoshopograph

AW: schwarzweiss Foto Kopf angleichen...

Ja das wird ein Stück Arbeit. Guck mal in den tut´s wenn du noch nicht so mit den Techniken vertraut bist.
Erst mal ein wenig hineinpinseln ins Bild damit die Kanten verschwinden und ein Übergang da ist.
Und dann kannst nur mal mit den Reglern herum probieren.
Gugue hats ja schon mal gezeigt.

btw. Sehr empfehlenswert:

Erklärt eigentlich alle SChritte in einem geilen Video.

Ist jetzt zwar nicht ganz das selbe aber super brauchbar das Ding.
Läuft aber 2 Stunden.

Gruß Hupsi
 

Venusfalle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schwarzweiss Foto Kopf angleichen...

kann bitte einer den Kopf sauberer angleichen???



Wäre sehr nett der Hals ist zu lang...ich schaffe das leider nicht :(

Venusfalle
 

gugue

Photoshopfan

AW: schwarzweiss Foto Kopf angleichen...

kann bitte einer den Kopf sauberer angleichen???



Wäre sehr nett der Hals ist zu lang...ich schaffe das leider nicht :(

Venusfalle

eigendlich ist das ja ein forum wo man lernt dinge selbst zu erstellen und du hier die entsprechenden ratschläge bekommst. also versuch doch deine montage anhand der ratschläge selbst zu erstellen.
 
F

folientechniker

Guest

AW: schwarzweiss Foto Kopf angleichen...

Wo ist das Bild denn geblieben. Außer das ich irgendetwas downloade passiert nichts.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: schwarzweiss Foto Kopf angleichen...

kann bitte einer den Kopf sauberer angleichen???



Wäre sehr nett der Hals ist zu lang...ich schaffe das leider nicht :(

Venusfalle



Also besser krieg ichs auf die Schnelle nicht hin. Könnte dir aber die Schritte im Einzelnen jetzt gar nicht mehr nachvollziehen, da es etliche Minimalanpassungen waren. Hauptsächlich habe ich mit der Tonwertkorrektur, Kontrast und Helligkeit, sowie einer Ebenenmaske gearbeitet. Die Feinarbeit war mit Kopierstempel, Reparaturpinsel, sowie Nachbelichter und Abwedler. Die Körnigkeit im Gesichtsbereich gehört noch etwas nachgebessert.

LG Sam
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: schwarzweiss Foto Kopf angleichen...

Hab mich auch mal daran probiert - bin aber auch nicht der Profi.

Ich hab vom Hintergrund die Person am Kopf mit dem
Stempel ein wenig wegreduziert und dann den neuen Kopf
ein wenig gedreht.
Dann hab ich die schimmernden Ränder des Kopfes weg gemacht und den Kopf eingepasst.
Am Schluss dann Helligkeit - Kontrast usw. angepasst und die Stirn sowie die Haare ein wenig aufgehellt.

So sieht es aus nun:





LG Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben