Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schweif um einen Gegenstand?

Scorp08

sCorporation

Hallo..

Ich würde gerne eine Art Schweif um einen Gegenstand fahren lassen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Also entweder bleibt der Gegenstand oder Text im Vordergrund oder nur im Hintergrund aber bekomme den Schweif nicht richtig um ihn rum :(

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Schweif um einen Gegenstand?

Hallo Scorp08
Der Gegenstand oder Text befindet sich in einer 3D Ebene?

Scorp08

sCorporation

@ Tom

Ja ist er

@ Torito49

After Effects und Trapcode Particular

Ich suche schon seid geraumer Zeit über google irgendwelche Tutorials...bis jetzt nicht das gesuchte gefunden leider :(

G

Guest

Hier hast du eine kleine Projektdatei für CS6. Sieh dir die Position der schwarzen Farbebene genau an.

ch suche schon seid geraumer Zeit über google irgendwelche Tutorials...bis jetzt nicht das gesuchte gefunden leider
Experimentiere mit den Einstellungen und du brauchst keine Tutorials. Tutorials zeigen dir meist nur den Weg zum Ziel, das dir der Verfasser vorgibt, aber nicht was man noch alles mit den Einstellungen bewerkstelligen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scorp08

sCorporation

Danke schön. Ja sieht gut aus. Nur in den ganzen Tuts wird gesagt, das man die Particle Ebene nicht als 3D Ebene machen soll, da ja Particle schon 3D sind...aber werd mir das mal morgen in Ruhe anschauen...heute qualmt mir der Kopf :)

G

Guest

... das man die Particle Ebene nicht als 3D Ebene machen soll,

Du kannst die betreffende Farbebene (Particular) in eine Unterkomposition packen. Habe ich jetzt für diese kleine Darstellung nicht gemacht da es ja nur um das Prinzip ging.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden