Dark Artler
Hi liebe Leute,
ich habe heute ein Video auf Youtube entdeckt wo jemand ein Schwert modelliert. Und zwar würde ich von euch gern wissen wie er die Form dieses Zylinders hinbekommen hat :
Ich hab mal versucht die Grundform nachzubauen, aber irgendwie krieg ich das nicht so recht hin. Ich habe einen Zylinder erstellt, aus der Draufsicht 2 45° Schnitte gemacht und dann die restlichen Polygone gelöscht, so dass ich dann diese Form übriggeblieben ist :
Jetz könnte ich zwar mit ner Loopselektion, Strg+Achse das zig mal extrudieren, aber das geht doch bestimmt auch einfacher oder? Hab das auch versucht mit einem Deformer zu verwirklichen, aber irgendwie kommt da nicht das raus was ich mir vorstelle.
Hat jemand von euch Ideen für eine andere Herangehensweise?
Danke im Voraus
LG
djaxup
ich habe heute ein Video auf Youtube entdeckt wo jemand ein Schwert modelliert. Und zwar würde ich von euch gern wissen wie er die Form dieses Zylinders hinbekommen hat :
Ich hab mal versucht die Grundform nachzubauen, aber irgendwie krieg ich das nicht so recht hin. Ich habe einen Zylinder erstellt, aus der Draufsicht 2 45° Schnitte gemacht und dann die restlichen Polygone gelöscht, so dass ich dann diese Form übriggeblieben ist :
Jetz könnte ich zwar mit ner Loopselektion, Strg+Achse das zig mal extrudieren, aber das geht doch bestimmt auch einfacher oder? Hab das auch versucht mit einem Deformer zu verwirklichen, aber irgendwie kommt da nicht das raus was ich mir vorstelle.
Hat jemand von euch Ideen für eine andere Herangehensweise?
Danke im Voraus
LG
djaxup